Rock Shox Federgabel nur welche?

Hallo ich bin neu hier und habe eine frage.
ich habe mir erst ein neues bike gekauft es ist von cube und es hat eine rs recon silver tk und möchte aber nun eine bessere gabel kaufen wahrscheinlich eine dual air.
was könnt ihr da empfehlen?
ich fahre hauptsächlich touren und auch mal im wald.
Ich danke euch schonmal für euere Antworten
:)

Muss es eine Rock Shox sein? Marzocchi, Manitou und Fox wären auch noch gute Alternativen. Wenn es Rock Shox sein muss, dann könntest du mal nach ner recon gold schauen. Die gibts aber nur als Solo Air.

recon gold hat mehr alu also deutlich leichter.
ich würd mir eine sektor holen mit stahlfedern.
ist einfach besser und weniger anfällig.

fox im nachkauf ist schlicht wucher.

manitou? Wo?

Das sind alles gute Gabel, die nicht die Welt kosten. Wobei: Bei Fox sieht das schon etwas anders aus :D. Die Rock Shox Recon Gold ist gegenüber der Silver ein halbes Kilo leichter, kostet aber ne Ecke mehr. Die Reba ist ne Sorglosgabel, aber kostet halt auch was. Es wäre nicht schlecht, wenn du uns ein Budget nennen würdest.

naja ich habe einen kumpel der hat zum beispiel ne reba rl und die durfte ich mal probefahren und es hat mir super gefallen, ich finde natürlich die recon silver tk auch nicht schlecht aber ich wollte mich halt erkundigen welche auch gut ist uund empfehlenswert wäre

joa gerne doch
habe ein cube ltd pro 22 zoll groß und ich wiege um die 80-85 kg noch im wachstum also erst 16
wenn du noch was wissen willst du raus damit:)

cube ltd pro+lyrik---> versaute Geometrie
Du fährst auf einem Hardtail. Du kannst da keine langhubige Gabel einbauen. Achso, wenn du mir das Einsatzgebiet verrätst, könnte ich vllt was finden.

klingt nach einem luxus problem , aber seis drum. kaufe eine reba mit 120 mm federweg. das ist wirklich eine sehr gute gabel, die macht viel, spricht super an, ist erstaunlich leicht zu warten und tut alles was sie soll für die hälft einer fox. und ja zu guter letzt zahle nicht mehr als 300 neu oder 170 gebraucht. versuch es mal bei berg ab de der hat immer mal wieder eine reba aus de rmontag zu günstigen konditionen. und wenn du deine alte gabel dann verkaufst, ist das ganze ja auch nicht so teuer ;)

aber man kann doch die lyrik traveln also auf 115 mm bzw auf 160.
wenn man auf den 115 fährt dann ist doch die geometrie nicht versaut oder?
das gleiche mit der revelation oder?

Zurück