Rock Shox Garantie

Hallo
ich hab bei meiner ca. 1 jahr alten rock shox gabel die scheibenbremsaufnahme abgeschliffen und jetzt ist die brücke angebrochen.
wie siehts da jetzt mit der garantie aus?

Kannst Du vergessen.

Zum einen schleift man nicht am Casting rum, zum anderen lässt sich daher ziemlich leicht erkennen, dass Du die Gabel nicht bestimmungsgemäß eingesetzt hast.

ich würde es versuchen. das kostet dich nix außer dem versand und mehr als nein sagen können sie nicht. auch wenn es pfusch ist was du gemacht hast, der defekt und dein eigenumbau können ja nicht wirklch was miteinander zu tun haben. wo ist denn die brücke gebrochen? eher mittig oder an den castings?

na notfalls ein paar neue castings, kosten net die welt aber ich würde mir net all zu große hoffnungen machen denn auch wenn die abgesägte discaufnahme nix mit dem bruch zu tun hat, der hersteller wird es dir negativ auslegen und dir nachsagen dass du am system manipuliert hast

Sollte es sich um das Bike im Album handeln, ist die Gabel eine Tora ohne Cantis. warum feilt man dann die Bremsenaufnahme ab? Zum Dirten, weil man da keine VB braucht (denken die Dirter jedenfalls). Dummerweise ist die Tora eine XC Gabel.

Die bei SI sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen.

ja aber die war ja schon am komplettrad dranne also könnt ich dann ja sagen warum bauen die von bergamont eine xc gabel an des radel...

Zurück