Rock Shox Indy SL

Hallo liebe Classic Freunde,
bin dabei mir ein GT aufzubauen und da soll definitiv eine 97er RS Indy SL rein.

Habe mir auch schon eine bei ebay ersteigert. Nun sind leider die Verstellschrauben fest(diese "schicken" rot eloxierten)
Ich glaube igrendwann aufgeschnappt zu haben, dass dies ein sehr übliches Problem ist.

Habe schon ne Menge geggoglt aber leider keine Lüsung für das Problem gefunden. Bei der Suche bin ich über einige Links zum Manual gestoßen, die leider alle nicht mehr laufen. Kann mir diese jemand zukommen lassen!

Ich danke schonmal im vorraus

MfG

hast Du schon versucht die kpl. Vorspanneinrichtung aus dem Rohr rauszuschrauben ? Wenn nicht, probier das mal.

Explosionszeichungen habe ich glaube ich noch irgendwo - wenn Du möchtest, such ich die und schicke sie Dir.

Habe vor längerem auch 2 von den Gabeln ersteigert und zerlegt. Bei einer waren die Federn kpl. verrostet und die Elastomere kpl. hart. Das war aber nicht das Hauptproblem, denn zwischen Federn und Elastomeren sitzt ein Kst.stoffzwischenstück, daß eigentlich einfach von oben rauszuheben ist, aber irgendwie ist der Kst. "aufgequollen" und wollte einfach nicht raus. Dieses Stk. muß aber raus, um zu den Elastomeren zu gelangen :mad:

ob vorspannung hoch oder niedrig... dadurch ändert sich auch nicht viel

einfach so weiterfahren, solange die elastomere nicht so gestaucht sind, daß die gabel spiel hat

lieber mit ner festen verstellscharube fahren, als diese mit der zange zu zerwürchen

von der gabel darf man keine wunder erwarten. besteht eben nur aus simpelster technik

wenns denn unbedingt sein muß ... mal mit dem heisluftfön versuchen. aber sachte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück