Rock Shox Judy J2 funktioniert anderst

hi

hab ein problem mit meiner Rock Shox Judy J2. ich bin vor einigen Tagen mit meinem MTB durch die Stadt gefahren und bei einigen Bodenwellen mit dem Vorderrad gesprungen. Nach 2-3 kräftigen Sprüngen fühlte sich das aufkommen etwas merkwürdig an. Sobald man mit dem VR aufkommt scheint es so als würde das gesammte VR für einige Sekunden den Halt auf dem Boden verlieren.So als würde man ganz schnell lenken.
Ich dachte mir erst das es am Boden liegt aber an einem Halt an einer Ampel schute ich nach und merkte das ich die Federgabel mit der Hand bis zur Hälfte problemlos eindrücken konnte.

Ich weiß nicht ob das schon immer so war oder ob es durch das heftige Federn so geworden ist.
Auf jedenfall funktioniert der Lockout nicht mehr und die Federung federt weiter als gewohnt.

Mein Vater meinte da ist irgendwo Öl ausgelaufen aber als ich im Internet nach geschaut habe, ist mir aufgefallen das dort federn drin sind. Könnten diese kaputt sein?

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand wie man das wieder hinbekommt?

Anzeige

Re: Rock Shox Judy J2 funktioniert anderst
Danke, ich werds mal ausprobieren wenn ich Zeit habe, wäre Prima wenns klappt.
Was wäre den einer alternative Federung(ca. 100-200€) wenn ich eine neue haben rein Machen würde. und worauf muss ich da achten?

Zurück