Rock Shox Judy SL (2001) Stahlfedern

Hallo Gemeinde,

hat jemmand noch einen Tipp wo ich neue/härtere (schwarz) Stahlfedern für meine RS Judy SL aus dem Jahre 2001 her bekomme? Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar.

Ich meine ich habe noch eine harte Feder rumfliegen. Muß die mal ausmessen, ob die auch für die Judy ist.
Gibt ja gelb (weich), rot (mittel) und schwarz (hart). Mir reichen zwei rote ...
Könntest du dann für ~10€ haben.

@Baerst: Danke für die Links. RadelMax habe ich schon eine Email geschrieben gehabt, sie haben mich dann an Reset-Racing weitergeleitet, vielleicht kommt ja was bei rum.

Bei HiBike haben sie nur extra weich und medium, leider keine harten... Sind alle MTB Fahrer so leicht??? Ich glaube ich muss mal abnehmen...

@foenfrisur: Danke Dir auch, leider noch nichts gefunden.

@Chakotay: Wenn du eine findest die paßt und auch noch schwarz ist, würde ich sie dir abkaufen. Meld dich dann bitte bei mir. Danke

Hi,
bei Roseversand gabs früher mal die RS Federn, evtl lohnt sich auch noch eine Anfrage dort, ob noch Restbestände vorhanden sind. (im Katalog gibts nur noch RST und Manitou)
Gruss

@baerst5: Das war mein erster Gedanke. Hatte auch noch die alten Kataloge in Erinnerung. Leider bin ich dort auch nicht fündig geworden! Auf die Email Anwort von Rose, sowei von Reset Racing warte ich noch. Wenn alle Stricke reißen, muss ich am Donnerstag mal die einschlägigen Radläden bei mir in der Umgebung besuchen.

hmm ...

Die Feder hat folgende Daten:
Durchmesser 22mm
Länge 218mm
Farbmarkierung blau

Die anderen Judy-Federn (gelb bzw. rot) sind an einem Ende leicht verjüngt. Diese Feder aber nicht. An dem verjüngten Ende werden die All-Travel-Spacer befestigt. Innendurchmesser 14mm (statt 13mm). Die Judy-Federn sind auch kürzer 212mm statt 218mm. Ist diese "blaue" Feder evtl. von einer Duke?

Zurück