Verkaufe Rock Shox Judy SL Titan von 1996 mit Dual Air Umbau

Registriert
17. Dezember 2015
Reaktionspunkte
54
Ich biete euch eine in dem Zustand einmalige Rock Shox Judy SL an, die auf Dual Air umgebaut wurde. Die Gabel ist in einem originalen gebrauchten Bestzustand, kein Re-Paint und Aufkleber original. Sie hat keine nennenswerten Beschädigungen am Lack oder Tauchrohren, allein die Aufnahme für die Räder mit der VR Nabe, haben kaum Spuren hinterlassen und nicht eine Lack Beschädigung an den Enden der Gabel im Bereich der VR Aufnahme! Nun noch einige technische Fakten, die Schrauben der Gabelbrücke/Bremsbrücke, der Cantisockel und den unteren Halteschrauben sind aus Titan. Die Gabel wurde von mir selbst (Jahre lange Zweiradmechaniker Erfahrung) zerlegt, gereinigt (auch wenn nicht viel dran war :) und in dem Zuge auf Dual Air Umgebaut. Im wesentlichen sind es 2 positive Luftcartuschen von Englund, deren Kolbenlänge ich verlängert habe und einen Durchschlagschutz, der bei 53mm gesetzt und bestimmt wurde, alle Drehteile aus leichten und festen Polyamid (ist auf dem vorletzten Bild zu sehen, die alten Innereien liegen innen und die neuen außen). Nun funktioniert die Judy SL ähnlich wie eine UR-SID von 1998 die auch mit 2 positiven Luftkammern arbeitet. Für die Ausfedergeschwindigkeit hat Englund 3 verschiedene Möglichkeiten, ich habe die Mittlere mit der Nr.2 gewählt. Die dünnen schwarzen Stifte mit der Nr.1 und 3 sind ebenfalls auf den Bilder links neben den originalen Englund Ventilkappen zu sehen und können bei Bedarf gewechselt werden. Ich habe die schöneren Judy Einstellknöpfe auf die Ventile gesetzt, weil es schöner aussieht. Der 1 1/8“ Alu-Gabelschaft ist 214mm lang und eine Alu Kralle ist innen eingeklebt. Ein super Gewicht von unter 1300 Gramm bei 53mm Federweg. Ich gebe alle originalen Teile mit wie die Elastomere (sind alle noch top) und die schwarzen Gummibalgen die ich vergessen habe aufs Bild zu legen, auf Wunsch kann ich diese noch montieren. Für alle die Catilever Bremsen fahren können sich die austauschbare Gabelbrücke besorgen oder entsprechend mit einem Spacer unter dem Vorbau arbeiten. Bilder wurden heute am 25.12 gemacht, Preis ist 220.- Euro z.z. Versand.

Judy SL 1.jpg


Judy SL 3.jpg

Judy SL 4.jpg


Judy SL 5.jpg

Judy SL 6.jpg

Judy SL 7.jpg


Judy SL 8.jpg

Judy SL 10.jpg

Judy SL 11.jpg


Judy SL 12.jpg

Judy SL 13.jpg

Judy SL 14.jpg

Judy SL 16.jpg

Judy SL 17.jpg

Judy SL 18.jpg

Judy SL 19.jpg
 

Anhänge

  • Judy SL 1.jpg
    Judy SL 1.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 1.109
  • Judy SL 2.jpg
    Judy SL 2.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 73
  • Judy SL 3.jpg
    Judy SL 3.jpg
    540,6 KB · Aufrufe: 1.657
  • Judy SL 4.jpg
    Judy SL 4.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 1.291
  • Judy SL 5.jpg
    Judy SL 5.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 927
  • Judy SL 6.jpg
    Judy SL 6.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 972
  • Judy SL 7.jpg
    Judy SL 7.jpg
    545,4 KB · Aufrufe: 940
  • Judy SL 8.jpg
    Judy SL 8.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 907
  • Judy SL 9.jpg
    Judy SL 9.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 74
  • Judy SL 10.jpg
    Judy SL 10.jpg
    403 KB · Aufrufe: 929
  • Judy SL 11.jpg
    Judy SL 11.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 912
  • Judy SL 12.jpg
    Judy SL 12.jpg
    673 KB · Aufrufe: 941
  • Judy SL 13.jpg
    Judy SL 13.jpg
    632,5 KB · Aufrufe: 895
  • Judy SL 14.jpg
    Judy SL 14.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 917
  • Judy SL 16.jpg
    Judy SL 16.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 881
  • Judy SL 17.jpg
    Judy SL 17.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 872
  • Judy SL 18.jpg
    Judy SL 18.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 1.819
  • Judy SL 19.jpg
    Judy SL 19.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 972

Anzeige

Re: Rock Shox Judy SL Titan von 1996 mit Dual Air Umbau
Zurück
Oben Unten