ROCK SHOX JUDY SL U-TURN gute allroundgabel??

Psycho4you

aber nur manchma.. ;-)
Hi
ich bin mir grad ein Fully auf basis eines steppenwolf tycoon cr Rahmens
am zusammenflicken.. nun suche ich eine gabel und fand billig eine neue
ROCK SHOX JUDY SL U-TURN mit 70-115 mm Federweg..
das ist doch gar nicht so schlecht , vor allem für 136 euro neu!! :D
aber was meint ihr , denn ich will schon ein bischen härter Fahren , ist die gabel ok oder zu was auch immer??
ich fand das der variable Federweg ein gutes argument ist , wenn ich zb. Touren fahren will einfach auf 70 Runter und sonts 115!!!

Ich brauche eure meinung!!

thx

Vergiß die Judy. das einzige was du an dieser Gabel einstellen kannst ist der Federweg mit Hilfe des U-Turn. Druck- und Zugstufe, nicht vorgesehen.
Na ja, und als Leichtgewicht würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Warte lieber noch etwas ab und hol dir für das Geld ne ´04er Black.
Müßtest du in nächster Zeit Als Auslaufmodell für günstig bekommen.
Ach ja, und wenn du im Forum etwas stöberst wirst du von meiner
Maguraproblematik mit dieser S...gabel erfahren.
Habe sie kurz mit ner HS 24 gefahren und wollte auf Clara´02 aufrüsten.
Den Rest inkl. Foto findest du in diesem Forum.
Und von daher, lass es!!! :daumen:

Psycho4you schrieb:
Hi
ich bin mir grad ein Fully auf basis eines steppenwolf tycoon cr Rahmens
am zusammenflicken.. nun suche ich eine gabel und fand billig eine neue
ROCK SHOX JUDY SL U-TURN mit 70-115 mm Federweg..
das ist doch gar nicht so schlecht , vor allem für 136 euro neu!! :D
aber was meint ihr , denn ich will schon ein bischen härter Fahren , ist die gabel ok oder zu was auch immer??
ich fand das der variable Federweg ein gutes argument ist , wenn ich zb. Touren fahren will einfach auf 70 Runter und sonts 115!!!

Ich brauche eure meinung!!

thx

Hi, ich hab mir die RS Duke XC mit U-Turn geholt. Die ist wirklich bis jetzt
super. Zugstufe ist extern verstellbar. Das Gewicht ist auch OK. U-Turn
läßt sich während der Fahrt verstellen. Gewicht glaube ich sind 1,8kg. Hat
245€ mit Einbau gekostet. Sonst im Inet für 220-230€.

Gruß npk

Mach bloss keinen Fehler, hol dir auf keinsten Fall eine Judy SL U-turn. Preis-Leistungs Verhältnis ist auf keinen Fall gegeben, ganz zu schweigen von Verstellmöglichkeit und Gewicht.
Eine Duke oder Black wäre hier echt eine sinnvolle alternative, auf lange Sicht würde sich die Mehrinvestition von ca. 100-150 EUR echt lohnen. Gerade jetzt wo bei allen Herstellern Modellwechsel anstehen kann man oft einen guten Fang landen.

ich hatte auch ne judy sl u turn. der preis ist halt verlockend. nach einem alpencross und noch leichten wegen am gardasee wie ponale hatte das ding schon nicht ganz wenig spiel und das mit v brakes und ca. 65 kg!! also absolut nicht stabil, sehr schwer (glaub mit gekürztem schaft bissl was über 2 kg), man kann nur u-turn einstellen

==>> absolut nicht zu empfehlen!!

ich hab die gabel zum glück noch für 100 Euro losbekommen :D und hab mir jetzt ne mx comp geholt. das ist was ganz anderes nicht nur von der stabilität her. und die mx comp 04 bekommt man sehr billig, ich hab nur 160 euro bezahlt.

der.bergsteiger

Zurück