Rock Shox Lyrik Dilemma

farmersdaughter

Bergliebhabär
Hey Leute,

ich habe endlich eine Entscheidung getroffen und mich auf eine neue Gabel für mein Scratch festgelegt.
Es soll eine Lyrik SoloAir 170 MiCo DH werden. Meine Nachforschungen haben jedoch ergeben, dass es weder die Coil, noch die SoloAir Variante mit Tapered Schaft in weiß gibt! :mad: Will ne weiße :mad::heul:

Was wäre eurer Vorschlag? Two-Step in weiß kaufen und auf 170 soloair umbauen oder neues Casting kaufen? Wobwi komme ich günstiger weg?

Danke für alle hinweise!

dasselbe dilemma hatte ich letztens auch, weil's keine coil u-turn in "tapered" gibt. zumindest nicht als aftermarkt-gabel.

aber das schöne an der lyrik ist ja, dass man alles wild zusammenwürfeln kann ;)

also wenn du unbedingt tapered haben willst, und keinen reduziersteuersatz (der natürlich die einfachste und evtl billigste lösung, aber eben nicht die eleganteste ist) haben willst:
schau dich einfach mal in alle richtungen um, wo du was günstig herkriegst. gibt ja viele varianten. vor allem, wenn du damit leben kannst, was gebrauchtes zu kaufen, also eine OEM gabel.
also z.B. weiße solo air in 1 1/8 und eine tapered standrohreinheit nachrüsten, oder eine tapered gabel mit moco und die mico dh einheit nachrüsten, ...
oder wenn du an zwei günstige gebraucht-gabeln kommen kannst, dir aus beiden das für dich passende zusammenmischen und den rest wieder verkaufen...?

wie genau du am besten und günstigsten weg kommst, musst du selber recherchieren ;)

Zurück