Rock shox Lyrik

Dabei seit
6. Januar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herne / NRW
Meine Lyrik knackt in der Gabelkrone sobald ich Lenker und Gabel gegeneinander verdrehe und/oder irgendwo rüber fahre.
Da ich sie erst am 27.Jan.09 gekauft habe wüsste ich gerne ob ich trotz der bereits abgelaufenen 14 tage umtauschr. das ding zurückgeben kann bzw. ist das überhaupt schlimm oder kann man evtl. etwas dagegen machen.
Möchte die Gabel nicht für Wochen einschicken da ich sonst in der Zeit nicht biken könnte.

LG Jan
 

dmjoker

Platzhalter
Dabei seit
21. Juni 2007
Punkte Reaktionen
7
Ort
Nähe Darmstadt
Wenn die Gabel bereits gebraucht wurde und der Gabelschaft gekürzt ist, wird ein Umtausch schwer werden. Der Händler wird auf die Garantie verweisen und den Umtausch von gebrauschter Ware ablehnen. Ist es mit Sicherheit die Gabelkrone?
 

Freizeit-biker

fahren wo's schön ist
Dabei seit
6. November 2005
Punkte Reaktionen
176
Ort
Deutschland
Wenn Du die Gabel bei einem lokalen Händler gekauft hast kannst Du mit Ihm sicherlich über ein Tauschrad/-Gabel o.ä. für die Zeit der Garantieabwicklung sprechen. Aus dem Netz ist das halt das Risiko das man für den niedrigen Preis eingehen muss.
Setzt dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Wenn die Gabel über den Deutschen Importeur kommt, dann kannst du Sie warscheinlich auch direkt da hinschicken. Könnte, wenns klappt in einer Woche wieder da sein.
 
Dabei seit
6. Januar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herne / NRW
Wenn die Gabel bereits gebraucht wurde und der Gabelschaft gekürzt ist, wird ein Umtausch schwer werden. Der Händler wird auf die Garantie verweisen und den Umtausch von gebrauschter Ware ablehnen. Ist es mit Sicherheit die Gabelkrone?

ja gekürzt hab ich sie schon :( ... es ist definitiv die krone!!! hab die gabel nochmals ausgebaut und nur nen vorbau dran geschr. dann einfach leicht ab vorbaugedreht ... das kancken kommt aus der krone - entweder sinds die tauchrohre oder das schaftrohr ... es ist aber doch ganz klar ein fehler der bei der fertigung entstanden ist , oder nicht.
ausserdem denke ich das die gabel buchsenspiel hat , was erstmal zweitrangig ist aber eine neue gabel die gleich mehrfache mängel aufweisst sollte doch grund für eine rücknahme sein, auch nach 1 monat.
 

sharky

20 Jahre sind genug, Account inaktiv
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.608
Ort
ausgewandert
es wäre nicht das 1. mal dass die klebeverbindungen der standrohre in der krone knackgeräusche von sich geben. in den meisten fällen macht es nix aus und ist nur etwas nervig ab und an, aber da bei der lyrik sowas noch nicht bekannt ist (zumindest mir) und RS die probleme bisher nicht hatte, kann man auch was anderes nicht gänzlich ausschließen, so dass es am sinnvollsten ist, dass du die gabel zu sport import einschickst. Dort wird man sie prüfen und dir ne lösung anbieten. die gabel ist ja quasi neu
 

Lehmlutscher

!!!arcilla piruleta!!!
Dabei seit
12. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn/BG
Rede mit deinem Händler, es gibt für ihn die Möglichkeit die Sache etwas zu beschleunigen....(aufkleber auf dem Paket ect. ;-) )
Wenn nicht, besser jetzt einschicken als im Sommer....
 
Dabei seit
6. Januar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herne / NRW
es wäre nicht das 1. mal dass die klebeverbindungen der standrohre in der krone knackgeräusche von sich geben. in den meisten fällen macht es nix aus und ist nur etwas nervig ab und an, aber da bei der lyrik sowas noch nicht bekannt ist (zumindest mir) und RS die probleme bisher nicht hatte, kann man auch was anderes nicht gänzlich ausschließen, so dass es am sinnvollsten ist, dass du die gabel zu sport import einschickst. Dort wird man sie prüfen und dir ne lösung anbieten. die gabel ist ja quasi neu

muss des teil dierekt zu sportimport oder kanni damit auch zu nem autorisierten master service händler gehn, und der schaut drauf? da wären nähmlich mehrere um die ecke sonst muss ich die gabel erst zum verkäufer nach hamburg schicken dann schicken die die dort hin und dann gehts alles wieder rückwärts :( ... da ich nexte woche in den urlaub fliege und das bike soll mit ist das alles ein scheiss zeitpunkt.
 

sharky

20 Jahre sind genug, Account inaktiv
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.608
Ort
ausgewandert
außer dem namen ist an den service meist nichts master. ich hab schon bei 3 "master"händlern mal ein paar detailfragen gestellt und man konnte mir kein stück weiterhelfen. außerdem würde dir der laden das ding eh nur weiterschicken zu sportimport, da solche sachen in den shops nicht gemacht werden, denn hier geht es ans eingemachte und ich möchte ganz ehrlich gesagt nicht, dass so jemand an meine gabel bei so nem problem hand anlegt. möchte wirklich wissen, welche kriterien man erfüllen muss, um mastershop zu werden…. geh auf nummer sicher und schick die gabel ein. ruf bei SI vorher an und klär das ganze ab, die nennen dir nen ansprechpartner an den du das ding schicken kannst und gut. sollte nicht all zu lange dauern
 
Oben Unten