Welche Steckachse für Rock Shox Recon Boost 140mm Gabel

Registriert
4. Mai 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe am Bike eine Rock Shox Recon Gabel in Boost Ausführung mit 140mm Federweg verbaut. Jahrgang müsste 2018 oder 2019 sein. Dabei ist eine Maxle Steckachse, welche gut funktioniert, aber mit Werkzeug montiert werden muss. Am Rahmen / Hinterrad habe ich eine DT Swiss Steckachse, welche kein Werkzeug benötigt, war beim Rahmen dabei. Da ich das Vorderrad häufig für den Transport entfernen muss, hätte ich auch gerne eine werkzeuglose Montagemöglichkeit vorne.

Daher wüsste ich gerne, ob jemand mit Sicherheit sagen kann, welche Steckachse ich benötige.

Was ich bisher herausgefunden habe:
  • 15mm Durchmesser
  • Länge ca. 158mm der Original Maxle Steckachse
  • DT Swiss Steckachse für Rock Shox RS1 ist zu kurz (ca. 150mm)
  • im Internet gibt es zwei Maxle Steckachse mit Boost und Schnellspannhebel für Yari, Pike, Lyric bzw. Reba und SID - Recon steht leider nie dabei

Passen die trotzdem? Ich möchte nicht nochmal falsch bestellen (hatte bei der DT Swiss überlesen, dass es nur für RS1 ist). Wäre über verlässliche Aussagen dankbar.

Links zu zwei verschiedenen Treffern habe ich auch eingefügt:

Steckachse für Reba oder SID (Lite Variante)
Steckachse für Yari, Pike, Lyrik (Ultimate Variante)


Viele Grüße + Danke,
Oliver

---
 
Zurück
Oben Unten