Rock Shox Mag21 Faltenbalg und/oder Staubdichtung

Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich brauche euren Rat für den Zusammenbau einer Mag21. Ich habe mehrere alte Gabeln als Teilespender und an sich eine funktionsfähige Gabel zusammen. Die Gabeln hatten entweder Faltenbälge oder die am Standrohr eingedrückten Staubschutzringe. Sind die beiden Teile Alternativen zueinander oder sind im Original beide Systeme verbaut?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Danke für die rasche Antwort! Also wenn ich es richtig lese 93 und 94 mit Dichtungen und Faltenbalg, danach nur Faltenbalg.
Spricht aber ja wahrscheinlich nichtS dagegen beides zu montieren...
 
Kannst beides montieren.
Dichtung ist auf jeden Fall sinnvoll wenn du ohne Faltenbalg fahren willst, mit Faltenbalg hingegen brauchst du die Dichtung nicht unbedingt.
Muss aber schauen das die Dichtung gut eingepresst wird, hab damals diese Dichtung auf dem Bike Festival in Winterberg für eine 96er Mag nachgekauft und nach ein paar ein-/ausfedern ploppte die immer wieder raus. Da die recht stramm sitzt/sitzen muss, leidet das Ansprechverhalten etwas.
 
Wenn du keine frischen/neuen Abstreifer hast vergiss den Aufwand, da du diese eh nicht zu 100% heile demontiert bekommen wirst. Sobald ein klitzekleiner Spalt entsteht sind die nutzlos!
Nur Faltenbalg reicht.
Solltest du noch Standrohre mit heilen Abstreifern im eingebauten Zustand haben... kannst du diese natürlich verwenden.
 
Zurück
Oben Unten