Rock Shox Monarch Fernbedienung einstellen

Manfredus

JensHütter
Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit der Fernbedienung für meine Rock Shox Dämpfung. Kann mir mal jemand erklären wie man die Fernbedienung einstellt. Ich kann nur noch die Federgabel sperren,aber den hinteren Dämpfer leider nicht mehr. Wie kann man das einstellen.
Danke euch

mehr informationen, ggfs. bilder. gemeinsame fernbedienung für beide oder getrennt?

edit: ok, hab überlesen dass im titel monarch steht, also hydraulisch. wenn luft im system ist, geht der dämpfer nicht mehr auf. wenn die hebelposition keinen unterschied hervorbringt UND der dämpfer federt, ist noch mehr im argen.

Es ist eine doppelte Fernbedienung. Ich kann keinen Zug sehen,aber auch keinen Ausgleichbehälter. Für die Gabel klappt super nur nach hinten ist keine Funktion.

Ja ist Hydraulisch aber die Gabel läuft super. Kann es trotzdem sein, daß in der hinteren Leitung Luft ist,weil man ihn nicht sperren kann? Ich dachte es läuft beides über eine Entlüftug, also entweder es gehen beide oder keiner, oder sind es doch zwei Syteme?

wenn die luft nicht bis in den hebel wandert, spricht nichts dagegen dass der dämpfer nicht funktioniert und die gabel schon.

umgekehrt ist eher unwahrscheinlich, weil die leitung von der gabel meist ziemlich direkt nach oben läuft. wenn im gabelleitungsanschluss luft ist, wandert die ziemlich sicher in den hebel und dann kann man weder vorne noch hinten blockieren.

der dämpfer ist im bulls mit dem leitungsanschluss nach unten eingebaut, also könnte sich da durchaus luft im dämpfer sein, die nicht in die leitung und damit auch nicht in den hebel kann.

aber nochmal: wenn der dämpfer federt, stimmt noch mehr nicht. wenn luft in der leitung ist, muss der dämpfer zu sein. man drückt ihn mit dem hebel auf.

ich würde trotzdem erst mal entlüften, dazu den dämpfer aber ausbauen und umdrehen (leitungsanschluss nach oben, dämpfer tiefer als hebel, vom dämpfer zum hebel entlüften, danach den hebel entlüften).

Kann ich dazu nicht auch den Hebel abbauen und das Fahrrad auf den Sattel und Lenker stellen. Dann brauch ich den Dämpfer mich ausbauen. Was soll denn sonst noch im Argen sein wenn der Dämpfer sonst super läuft?

- druckstufenstab innen klemmt
- druckstufenshimstack ist zerbröselt
- stickstoffkammer ist leer

das mit dem super laufen kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.

ob du den dämpfer auch im montierten zustand vernünftig entlüftet bekommst, kann ich dir nicht sagen. der hebel hängt ja auch noch an der gabel, keine ahnung ob man das hinkommt.

Zurück