Rock Shox Monarch RC3 Plus Debonair Undicht

Keks_nascher

Auf der Suche nach Keksen
Hallo,

mal wieder ein Problemkind erwischt. Neuer Monarch DebonAir Dämpfer gestern probeweise eingebaut (Ungefahren/Neu). Paarmal aufs Rad gesetzt wegen SAG, danach auf die Seite gestellt. Heute morgen dann folgende Pfütze. Öl tritt wohl an der mit Pfeil markierten Verschraubung aus, ist aber bombenfest. Jemand das Problem schon gehabt?

Grüße,
Michi

Das Öl ist rot, also aus der Dämpfung. Wird wohl die Dichtung oben oder unten am "Piggy" defekt sein, spielt kein Rolle, weil es diese Dichtungen eh nur gemeinsam im großen Service-Kit gibt, ABER das Radl ist neu, also zurück damit zum Verkäufer, der soll den M+ reparieren (lassen).

image.jpeg
Hallo!
Ist mein Dämpfer auch undicht?:ka:Der ist noch recht neu hat vielleicht 200km aufm Buckel!:aufreg:
Wie lange dauert es bei RS wenn ich den einschicke?
Ich habe auch das Gefühl das er trotz das ich den geschlossen habe ganz schön "wippt" beim fahren bzw. pedaliere!
Wie verhält er sich bei euch im geschlossenen Zustand? Ist er da komplett steif?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    89,4 KB · Aufrufe: 1.323
Das hängt vom Rahmen ab, von dem Fahrer und von den internen Einstellungen im Dämpfer, denn der Hersteller kann diesen in ziemlich unterschiedlichen Konfigurationen bestellen.

Zurück