Rock Shox Pike 426 U-Turn

Ich will bei dieser Gabel, Baujahr 2007, den Federweg auf 80mm reduzieren.
Die Gabel soll dadurch aber in ihrer Gesamten Länge um 15mm kürzer werden und nicht einfach nur weniger Weg einfedern.

Ich habe schon bei ein paar Läden angefragt, die aber leider alle nicht fähig dazu sind.

Wo bin ich da am besten beraten, oder besser, was muss ich kaufen, oder absägen oder ähnliches?

Ich danke im voraus!!!

Die von dir bezeichnete "Unfähigkeit" der Shops liegt eventuell darin begründet, dass du dein Anliegen nicht klar darstellen kannst. Irgendwie werd ich auch nicht schlau draus. Also nochmals, was genau willst du haben?

A) Wenn du weniger Federweg haben willst, dann musst du dein U-Turn ganz reindrehen. Weniger Federweg geht dann schlichtweg nicht mehr.

b) Wenn du eventuell den Gabelschaft kürzen willst, dann musst du ihn eben absägen. Hat aber auf den Federweg und die Bauhöhe der Gabel / den Lenkwinkel keinen Einfluss.

Cheerio :)

Irgendwas!

Sch... auf Uturn, Ich will weniger Federweg haben, und zwar 80mm.

Ich denke an die möglichkeit kürzerer federn, eventuell vorhandenen elastomeren oder ähnliches, die austauschbar sind.

Man könnte doch auch einfach die federn abschneiden auf 80mm - bloß ist das ziemlich pfusch - und ich wills aber auf eine vertretbare weise machen!

danke

Zurück