Rock SHox Pike Pop Lock funktioniert nicht

Moin,

der Pop Lock meiner Rock Shox Pike funktioniert meiner Meinung nach nicht richtig. Ich dachte zuerst, dass das an der Serienfeder liegt, doch auch nach dem Einbau der zu meinem Gewicht passenden Feder zeigt die betätigung des Pop Lock keinen Effekt.

Den Ölstand habe ich auf das von RS vorgegeben Maß aufgefüllt, denn es war viel zu wenig Öl drin.

Hat jemand die Gleiche erfahrung gemacht, oder weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen dank im Voraus

houze

hi,
nimm sonst mal den drehring für den zug auf der gabelkrone ab. kann sein, dass dieser falsch eingestellt ist. bei meiner sid team hab ich neuerdings das problem, das sie bei eingeschaltetem pop lock noch gut 1cm einsinkt. hatte ich vorher noch nicht.
gruß, dominik

Moin,

der Drehring ist korrekt montiert, der Mechanismus wird auch betätigt. Wenn man die Plastik Feder ausbaut, kann man auch sehen wie er sich bewegt, wenn man oben dreht, jedoch hat das alles kein Effekt.

Muss ich das "gute" Stück wohl doch ausbauen und zurückschicken :(

gruß houze

ich hab zwar nicht das poploc-fernbedienungszeuch-dingsbums da an meinem lenker, aber wenn ich die motion-control - und ich denke, daß es sich hier um genau dieses feature dreht - voll zudrehe (und den golgenden knopf ebenfalls), dann rührt sich meine pike team fast gar nicht mehr. nur noch auf besonders hartes wippen bzw zusammendrücken geht da noch was. bei voll geöffneter motion-control ist sie butter weich. und natürlich hab ich alle nuancen dazwischen!

aber wenn du schon alles gecheckt hast, dann mußt du wohl zum händler deines vertrauens gehen!

gruß aus MUC
gerhard

Zurück