Rock Shox Pike Team 2005 erneuerung

HiHo,

ich hab meine (gebraucht gekaufte pike!) echt lieb gewonnen, allerdings sind relativ massive Kratzer auf dem einen Tauchrohr (das, wo nichts von wegen U-TURN draufsteht) und nun brauche ich ja eigendlich ne neue Gabel...

Allerdings hab ich nun für Lau neue Dichtungen erworben, von daher würde die ja erstmal nich mehr Lecken. Außerdem verkauft jemand eine Tauchroheinheit der Pike, bei der auf eine Seite zerkratzt ist, aber dorten die andere.

Wäre es möglich, dass ich nur das eine ganze Rohr von ihm mit dem zerkratzten von mir tausche?

Danke schonmal,
Mit freundlichen Grüßen,
Chris

Außerdem verkauft jemand eine Tauchroheinheit der Pike, bei der auf eine Seite zerkratzt ist, aber dorten die andere.

kannst du den satz nochmal in verständlich ausformulieren? :confused:

also du kannst entweder die komplette (obere) standrohre-krone-schaft einheit tauchen oder die tauchrohre (das sind die unteren, schwarzen), die nun mal auch links und rechts zusammen ne einheit bilden.

kannst du den satz nochmal in verständlich ausformulieren? :confused:

also du kannst entweder die komplette (obere) standrohre-krone-schaft einheit tauchen oder die tauchrohre (das sind die unteren, schwarzen), die nun mal auch links und rechts zusammen ne einheit bilden.

Na das unten, was zusammen hängt is doch das gehäuse alias casing, oder etwa nicht?

und was dort "eintaucht" sind die "tauchrohre" (daher der name)... das sind 2 so silberne, oben zusammen gehalten von einer schwarzen brücke, an der auch der schaft ist.

Hier ein Bild der "Tauchrohr"-Einheit:
100_08261.jpg

Das sind die, wo das eine zerkratzt ist. (Hier das Rechte)
Bei mir wäre es das Linke.

Also überlege ich mir, ob es möglich ist, von meiner "Tauchrohr"-Einheit das zerkratzte Rohr mit dem aus der anderen (hier zu sehenden) Einheit auszutauschen... Damit hätte ich dann ein Set mit 2 komplett Kratzer-Freien Rohren.

Lange Sache, kurzer Sinn:
Kann man die silber-bronze-farbenen Rohre von diesem Schwarzen teil oben ("standrohre-krone-schaft einheit") entfernen und woanders wieder befestigen?

Na das unten, was zusammen hängt is doch das gehäuse alias casing, oder etwa nicht?

und was dort "eintaucht" sind die "tauchrohre" (daher der name)... das sind 2 so silberne, oben zusammen gehalten von einer schwarzen brücke, an der auch der schaft ist.

Hab ich früher auch gedacht, ist aber anscheinend genau andersrum:
Die Standrohre (auf denen "steht" das Bike) tauchen in die unteren Tauchrohre ein.
Es heißt auch nicht "Casing", sonder "Casting". :daumen:

Also überlege ich mir, ob es möglich ist, von meiner "Tauchrohr"-Einheit das zerkratzte Rohr mit dem aus der anderen (hier zu sehenden) Einheit auszutauschen... Damit hätte ich dann ein Set mit 2 komplett Kratzer-Freien Rohren.

Lange Sache, kurzer Sinn:
Kann man die silber-bronze-farbenen Rohre von diesem Schwarzen teil oben ("standrohre-krone-schaft einheit") entfernen und woanders wieder befestigen?

Nach nem kritischen Blick auf meine eigene Pike bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so einfach geht....
Du müsstest wohl Ausschau nach ner Standrohr-Krone-Schaft-Einheit halten, die komplett in Ordnung ist.

Grüße, Janis

du hast es trotz meiner eigentlich eindeutigen beschreibung grad vertauscht. das was auf dem bild von dir zu sehen ist,sind die standrohre, weil das bike da drauf "steht" und die schon beinahe richtig beschriebenen castings sind die tauchrohre weil die standrohre in diese eintauchen. und nein, man kann aus der standrohreinheit nicht einfach eines "ausbauen" und in die andere reinmachen, die dinger sind verpresst und verklebt

Okey,

hat sich erledigt...

Ich hatte den verkäufer gefragt, aber er meinte, sie lassen sich nich abnehmen...

Mal ne andere Frage:

Was haltet ihr von der Idee die kleinen "Löcher" in meinem Tauchrohr mit Zahnpaste abzuschleifen, damit sie nicht mehr scharfkantig sind und dann mit Hartwachs o.Ä. zu füllen?

das tauchrohr heisst standrohr. es ist schon erstaunlich, welche beratungsresistenz manche an den tag legen können. wenn du die SuFu bemühst dann wirst einiges zum thema finden, wurde schon öfter besprochen

das tauchrohr heisst standrohr. es ist schon erstaunlich, welche beratungsresistenz manche an den tag legen können. wenn du die SuFu bemühst dann wirst einiges zum thema finden, wurde schon öfter besprochen

Achte doch hier drauf:
sharky - Heute 15:46
luzifer1125 - Heute 15:47

Das waren wirklich nur ein paar Sekunden, die wir uns verfehlten... Da konnt ich deinen Beitrag nichmehr lesen. :D

Zurück