Rock Shox Quadra 10 wer weiß was???

GTdanni

3. Platz GT (Fully) 2006
Ich bin grad am umbauen am Rad meines Vaters.
Die alte Gabel wird einer Z2 Bomber weichen (sein Rücken verlangt das).
Nun hab ich vor die ausgebaute RS Quadra 10 bei ebay zu verscherbeln.
Kann mir jemand noch ein paar technische Daten dazu nennen z.B. Baujahr Federweg usw.
Und hat es überhaupt Sinn das Ding reinzustellen???
Oder sollte ich lieber für die maximal erzielbaren 7,78€ das Ding an die Wand hängen???

Kopie~von~IMAGE0003.JPG.JPG

Danke für eure Antworten.

die quadra ist AFAIK aus der mitte der 90er und war damals ne gabel im günstigen segment. ob du die wirklich zu nem guten preis losbekommst, ist so ne sache...

AAAAAAAAAAAAABER:

wieso verlangt denn sein rücken nach ner neuen gabel? federt die quadra mit ca. 65mm FW denn nicht mehr? wenn doch, dann sehr ich keinen sinn im tausch. zumal für den rücken die gabel nicht das ausschlaggebende ist. kauf ihm lieber ne gefederte sattelstütze. da hat sein rücken mehr von.
was für ne bomber willst du denn einbauen? sicher daß der rahmen das von der geometrie verkraftet?

Diggler schrieb:
@ GTdanni
Häng sie an die Wand. Bei einer Quadra lohnt sich der ganze ebay Stress nicht. Meine Meinung.

Kann ich leider nur bestätigen. Für meine Quadra21 habe ich ca. 20,- Euro bekommen... Behalte sie, evtl. kannst du die ja mal gegen irgendwelchen Kleinkram tauschen oder so...

Ach ja, GTdanni: Ich würde doch nur ein mein GT gegen ein 1 1/4 CD tauschen, weil ich von ersten genug habe :D

Sagt mal, wollt ihr nicht mehr...oder werden jetzt absichtlich Halbwahrheiten bzw. falsche Informationen (65 mm FW :lol: ) verbreitet?

Also.

Die Quadra 10 ist von/ab 1994. Sie ist baugleich mit der Quadra von 1993.
Sie war die Einsteigergabel von RS, Elastomere waren per Inbus vorspannbar.
FW: 43 mm
Gewicht: 1360 g

Ich würde sie behalten, zum Beispiel für ein Stadtrad. Einen guten Preis dürftest du nicht erzielen.

Gruß Koko

Danke für Eure Antworten.
Die Gabel hat definitiv keine 65mm, nutzbar sind eher 30mm.
Die Buchsen sind auch ausgeschlagen.
Eine gefederte Sattelstütze hab ich auch verbaut und ich denke die Z2 (ca 2001) passt noch grad so zu dem Rahmen.
Am Freitag bekomm ich den Steuersatz und dann bau ich das Rad zusammen.
Dann sehen wir ob es funzt oder nicht ;)

Zurück