rock shox reba 100

Mxplayer

wildschwein
hi,
hatte gerade einen garantiefall und habe meine rockshox zurückbekommen!
allerdings kommt mir der federweg kleiner vor.
wie lange sind die sichtbaren tauchrohre einer reba sl 100?
bei mir ca. 9,4 cm. ist das nun eine reba 80 oder 100?
lg mx

die tauchrohre die du meinst sind die standrohre
federweg + 5mm in etwa kommt hin
hast du die gabel schon aufgepumpt?
zu großer druck in der negativkammer kann zu starkem einsinken führen

die tauchrohre die du meinst sind die standrohre
federweg + 5mm in etwa kommt hin
hast du die gabel schon aufgepumpt?
zu großer druck in der negativkammer kann zu starkem einsinken führen

Hi sharky,

ähnliches Problem hab ich mit meiner TORA Race AIR auch.

Habe Sie lt. Anzeige an der Gable auf mein Körpergewicht mit 110psi bei 60kg bepumpt, aber der neg. Sag ist schon sehr arg. bzw. die Standrohre liegen bei etwa 90mm... ne Idee woran das liegen könnte?

es sind nur 90mmhab grad nocheinmal nachgemessen! kann man das nicht irgendwo ablesen was es für eine ist?
gruß mx

kannst du lesen, was ich poste? das forum muss echt kaputt sein. ständig leute denen man haarklein vorkaut, was sache ist und die trotzdem die selbe frage noch zig mal stellen!

nochmal - zum letzten mal:
luft in positivkammer pumpen, druck in negativkammer sollte etwas unterhalb des drucks in der positivkammer sein. dann messen. 94mm halt ich für einen unrealistischen wert. von wo bis wo hast du gemessen?

hab den druck aus der negativ kammer volständig an den der erdatmosphäre auf 336m. ü. NN angeglichen. Nun sind es genau 100mm. ich habe die standrohre komplett gemessen!

Hi sharky,

ähnliches Problem hab ich mit meiner TORA Race AIR auch.

Habe Sie lt. Anzeige an der Gable auf mein Körpergewicht mit 110psi bei 60kg bepumpt, aber der neg. Sag ist schon sehr arg. bzw. die Standrohre liegen bei etwa 90mm... ne Idee woran das liegen könnte?

Hier lesen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=400198

ab #9

90 mm mit Sag wie viel FW hat denn die Tora Race? 100 mm? Dann hast du 10% Sag, dass ist schon arg wenig... und das ist dir noch zu viel? Oder hast du 90 mm Sag bei 110 psi?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück