Rock Shox Reba Brain -hackt-

bei meiner 29er Reba Brain ist folgendes Problem.
Wenn ich die Gabel zum einfedern bringen will, kommt erst eine Art blockade wie wenn die Gabel fest wäre und dann federt sie ein.
Aber das bei jedem einfedern.
Hatte sie beim Service und auch neue Dichtungen einbauen lassen, Problem besteht immer noch.
Ist eine Dual Air, je Kammer 120 PSI Luft.

Hatte jemand das gleich Problem ???

Danke

war das schon immer so? ich hab mich mit dem brain thema nie genauer beschäftigt, weil das system m.E. da deplatziert ist, aber brain systeme brauchen doch erst mal einen initialen impuls, bevor sie das arbeiten anfangen. in so fern klingt das, was du beschreibst, nicht zwingend nach einem defekt sondern ggf. auch nur nach einer systembedingten funktion :ka:

Bau dir eine MotionControl mit oder ohne Poploc ein und dein Leben ist bedeutend einfacher was biken anbelangt. Bin absolut kein Fan von Brain Dämpfungen, die fahren sich laut meinem Gefühl wie eine zu starke LowSpeed Druckstufe.

Bau dir eine MotionControl mit oder ohne Poploc ein und dein Leben ist bedeutend einfacher was biken anbelangt. Bin absolut kein Fan von Brain Dämpfungen, die fahren sich laut meinem Gefühl wie eine zu starke LowSpeed Druckstufe.

Wäre schön wenn das Brain System funktionierte.
Probiere noch etwas herum, im Stand ist das Knacken am stärksten.
Im Fahr-Betrieb nicht mehr so stark.

Habe noch eine Reba RL hier liegen wenn mich das ganze auf Dauer nervt.
Aber auch hinten ist es ein Problem mit dem Brain auch beim einfedern ein leichtes knacken.
Evtl. NORMAL ??? oder beide defekt.
Aber es ist schwierig einen Dämpfer mit ner Länge von 187mm zu bekommen .......

hast du dich wenigstens ein mal in deinem leben mit dem brain system und seiner funktion befasst oder das ding einfach gekauft? deine mutmaßungen über mögliche defekte lassen bestenfalls auf völlige unkenntnis der materie schließen. aber nicht auf technisches wissen und fehleranalysekompetenz. was du bemängelst ist halt so bei dem rad. dafür wippts nicht. wenn du eine sänfte willst, kauf ein rad ohne brain!

hast du dich wenigstens ein mal in deinem leben mit dem brain system und seiner funktion befasst oder das ding einfach gekauft? deine mutmaßungen über mögliche defekte lassen bestenfalls auf völlige unkenntnis der materie schließen. aber nicht auf technisches wissen und fehleranalysekompetenz. was du bemängelst ist halt so bei dem rad. dafür wippts nicht. wenn du eine sänfte willst, kauf ein rad ohne brain!

bin noch kein Brain System gefahren.
Aber wippen tut´s Berg auf genau wie ein Fully ohne Brain ..............

OK.... das kann sein das es nicht richtig eingestellt ist.
Es sollte halt funktionieren und ich möchte das System auch nicht Studieren, will den Winter damit meine Runden drehen.

Gruß

Das ist aber nun mal Voraussetzung, um das System zum Funktionieren zu bekommen. Dazu muß man halt wissen, was da eigentlich passieren soll. Grob umrissen: Auf Dein Gewicht einstellen und Auslösemoment für das Brain einstellen.

du kaufst dir, was das setup angeht, ein doch eher anspruchsvolles system und bist nicht mal willens, dich damit auseinander zu setzen und die basics zu verstehen? vielleicht solltest du besser vollstarr fahren? da musst du nichts drüber lernen...

genau das tue ich seit jahren und das funktioniert.

Na ich hoffe doch mal Du fährst kein Auto ?!?!?!?

Ein normales Auto mit einen "Offroad Fahrzeug" zu vergleichen ist Blödsinn. Sicherlich kann man auch Jahre mit einem schlecht eingestellten Fahrwerk rumfahren und meinen es funktioniert optimal. Na ja, wenigstens Brain im Fahrzeug.

Zurück