Rock Shox Reba federt immerzu...

Hallo Leute! Ich bin seit gestern stolzer BEsitzer eines Cube Limited Team und neu in diese Szene....
Gestern Abend bin ich noch ein paar Kilometer Test gefahren und das Bike ist (für meine VErhältnisse) echt super. Nur meine Federgabel bzw. Lockout lässt sich nicht mehr bewegen, sprich die Gabel kan sich nicht mehr versteifen sondern federt andauernd. Da mein Händler leider ein rießen Arsch ist und auch viel zu weit weg, wollte ich euch mal fragen ;) !

Merke: Wenn der Händler ein Arsch ist, kauft man woanders...
Gerade für den persönlichen Service kauft man doch noch bei denen!

du hast zu wenig öl in der dämpfung, entweder es wurde von haus aus zu wenig eingefüllt und mit etwas nachgießen (max. 110ml in summe dürfen drin sein) ist es getan. oder deine dichtung zu den tauchrohren hin ist kaputt, so dass das öl da hin sickert. kannst einfach testen in dem du aus beiden luftkammern die luft ablässt und die gabel ganz zusammendrückt. wenn sie irgendwo vor dem 100% einfedern auf block geht, ist die dichtung hin und muss getauscht werden

Hab halt einen wirklich sehr guten preis bekommen.....aber das ist mir eine lehre....
mein problem hat sich gerade von selbst gelöst....Ich wollte gerade die photos für eich machen, als ich den lockout hebel noch mal betätigt hab, diesmal mit mehr schmackes...und siehe da, er ist oben hängengebliebn ;)

Eine Frage hätte ich noch bezüglich meinen bremsen: Ist es normal dass es sich anhört als würden sie schleifen wenn man in die kurve fährt? Ich bin max. insgesamt 15 kilometer gefahren bis jetzt.
Danke

Zurück