Rock Shox Reba RL 2015 auf Remote umbauen

Registriert
18. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarpfalzkreis
Hallo zusammen,

habe per Suche nicht das gefunden, was ich wollte, deswegen frage ich mal nach :).

Und zwar habe ich mir eine Reba RL mit 120 mm Federweg gekauft und möchte diese nun auf Remote umbauen. Dazu benötige ich ja eine neue Kartusche.
Meine Frage nun, kann ich eine Kartusche aus der Reba Solo Air RL mit ursprünglich 100 mm Federweg problemlos verbauen, oder muss ich sonst noch etwas ändern? Federweg soll bei 120 mm bleiben.

Danke
 
weil es hier gerade passt.

gibt es bei den ganzen varianten von mc einheiten irgendwelche unterschiede das gewinde oder den durchmesser betreffend?

das würde im endeffekt bedeuten, dass beim tausch nur auf die länge geachtet werden muss.
 
Das Gewinde ist da bei allen gleich. Reba ab 2012 und Sid B ab 2011 haben aber bei den Standrohren einen anderen Innendurchmesser (geringere Wandstärke). Die MoCos sind deswegen zur Unterscheidung farblich markiert.
 
ok, dann werde ich morgen meine 2015er reba rl 29 mal auf bb-mc umrüsten.

das floodgate öffnet mir bei der standard mc einheit nämlich zu leicht.
 
Die BBMoCo der "alten" Reba bis 2011 kannst da aber nicht verwenden, ebenso auch nicht die von der Revelation! Brauchst die BBMoCo Version von der Sid B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Unten eine schwarze Valve plate hat, dann ist die von der Revelation und passt nicht!
Geht zwar rein, dichtet aber an der Valve plate nicht genügend ab (weil dort ein kleinerer plate Durchmesser ist).
Die richtige Version hat eine titanfarbene Valve plate, die passt dann auch nicht in einer "alten" Reba/Revelation rein (weil da ein größerer plate Durchmesser)! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten