Rock Shox Reba RL Druck?

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei meine Reba RL 100 einzustellen.
Jetzt stell ich mir die Frage, wieviel Bar Druck ich reinpressen soll.
Kann mir jemand sagen was der min oder max zulässige Druck ist oder
was für mich (100kg) zu empfehlen ist?
Für meinen Fox-Dämpfer hatte ich damals eine Richttabelle, leider finde ich
sowas für die Gabel nicht.

Vielen Dank im vorraus!

Gruß
Frank

- auf den gabel hat es normal eine tabelle mit vorschlagswerten für die drücke
- auf der sram seite findest du die handbücher der gabeln
- wenn man google bemüht, soll man doch glatt sowas auch finden

Erster Versuch: + 130 psi, - 0 psi und SAG messen ( ca. 2,5 cm ).
Solange + Kammer erhöhen bis SAG stimmt ( s.o. ).
Nun minus Kammer erstmal mit ca. 70 psi befüllen und dann nach Wunsch bis maximal dem + Druck erhöhen. Minus Kammer regellt das Ansprechen auf den ersten Zentimetern, ich bin immer ca. 40 psi unter der + Kammer, da bei mir die Gabel sonst stark einsackt.

Mahlzeit
k.

Erster Versuch: + 130 psi, - 0 psi und SAG messen ( ca. 2,5 cm ).
Solange + Kammer erhöhen bis SAG stimmt ( s.o. ).
Nun minus Kammer erstmal mit ca. 70 psi befüllen und dann nach Wunsch bis maximal dem + Druck erhöhen. Minus Kammer regellt das Ansprechen auf den ersten Zentimetern, ich bin immer ca. 40 psi unter der + Kammer, da bei mir die Gabel sonst stark einsackt.

bei der "methode" stellen sich bei mir regelmäßig die nackenhaare! wenn du 130 PSI in die +kammer gibst und 0 PSI in die -kammer dann sollte die gabel beim aufsitzen garkeinen sag haben, wenn du normal drauf sitzt. zumindest keine 25%. denn den wert erreichst du normal nur, wenn auch die -kammer befüllt ist und gegen die +kammer wirkt. wenn du sie einstellst, dass bei nur befüllter +kammer der SAG stimmt, dann hast du spätestens beim befüllen der -kammer viel zu viel SAG.

wenn dir die kammer zu stark einsackt so dass du 40 PSI druckdelta brauchst dann solltest IMHO mehr +druck fahren und den -druck nicht all zu weit absenken in relation zum +druck

Der Sharky wieder :D.

Kann auch sein das ich 110 psi auf der positiv Kammer habe.
Auf jeden Fall so viel das ich mit meinem GEWICHT ;) die 2,5 cm schaffe.
Deshalb kommt dann erst gerade so viel in die Minus Kammer das die 2,5 cm beibehalten werden.
Kann also sein das ich 110 psi positiv und 60 psi negativ fahre, vom Ansprechen ist das durchaus ok, ich nutze den ganzen Federweg und die Gabel sackt nicht so durch.

Gruss
k.

Zurück