Rock Shox Reba RL Steckachse löst sich immer wieder

B

BRTH

Guest
Nabend Gemeinde,

der Titel sagt schon alles.
Wer hat denn noch das Problem, das sich immer wieder die 15mm Steckachse etwas löst ?
Dadurch bekommt das Laufrad axial Spiel und ich fürchte auf Dauer Schaden an den Lagern.

Der Hebel ist natürlich geschlossen. Die Hebelspannung kann man ja nicht wie bei Fox einstellen.

Gibt es Lösungsvorschläge für das Problem ?

Gruss
brth

sieht dann so aus. erst mal nur 1-2 klicks drehen. die hebelspannkraft nimmt schnell stark zu

rockshox-new-maxle-liztccn.jpg

@bronks & sharky

Danke an Euch 2!
Da war ich komplett betriebsblind und habe die kleine Schraube im Hebel übersehen.
2 Klicks haben ausgereicht um eine vernünftige Vorspannung des Hebels zu erreichen. Zuvor ging er zu leicht zu schliessen = zu geringe Vorspannung der Achse. Jetzt ist mir auch klar, warum sich die Achse immer ein klein wenig gelöst hat. Hat schon ausgereicht um ein axiales Spiel an der Nabe zu erzeugen.

Für alle Nachahmer: Zur Einstellung wird ein 2,5mm Inbus benötigt.

2 Klicks haben ausgereicht um eine vernünftige Vorspannung des Hebels zu erreichen. Zuvor ging er zu leicht zu schliessen = zu geringe Vorspannung der Achse.

Nein, das Achsende rechts spreizt sich auf und klemmt dann im Ausfaller fest. Du erhöhst mit mehr "Hebelspannung" die Spreizung und damit die Klemmkraft.

Zurück