Rock Shox Reba SL Solo Air?

ixw1x

shizzle ma nizzle
Hey,
ich hab mal ne Frage, ich hab n Cube LTD Race mit einer Reba SL Gabel drinne. Ich wollte meinen Negativdruck aufpumpen bis ich gemerkt hab, da ist kein Ventil für die Negativkammer...
Kann das sein? Gibt es eine Reba SL Solo Air?!?! Hab gegoogelt aber so eine gabel scheint es nicht zu geben...nur mit Dual Air.
Kann mir jemand dazu Helfen?
Oder bin ich nur zu blöd das Ventil zu finden? :(

es ist egal, ob da was von dual air steht oder nicht! fakt ist, dass es die reba regulär nur als dual air gibt und nicht als solo air! dass du kein ventil da unten hast, heisst nicht, dass es eine reba solo air sein muss. kann es sein, wie vincy schon vermutete, dass es eine recon ist? wäre die naheliegendste erklärung. oder die haben für cube ne sparversion gebaut...

Da ist kein Ventil, ist ne normale Inbusschraube. Zeig mal die kpl Gabel.
Hast du die Gabel nachträglich gekauft? Dann könnte da jemand auf Solo Air umgerüstet haben.

Hmmm....weil habs vorhin aufgeschraubt und da kahm erstmal Öl entgegen...Ist das sschilmm?
Ne, die Gabel hab ich nicht dazu gekauft, aber mir wurde es als Cube LTD Race 2010 mit einer Reba verkauft, war wohl doch eine Recon....toll -.-
Unterscheiden sich die zwei Gabeln arg voneinander oder nur im Solo bzw Dual Air modus?

wenn es ne recon mit goldenen standrohren und motion control ist, dann kannst das verschmerzen. und wieso schraubst du die gabel auf, wenn du nicht zu wissen scheint, wie´s geht und was passieren kann?

Ne, ist Pop Lock.
Ja, die Standrohre sind Golden/Bronze.

Ich dachte da wäre die Negativkammer, weil nichts dabei stand, deshalb hab ichs auf den Kopf gestellt und aufgedreht, wobei ich schon ein wenig Angst hatte etwas kaputt zu machen. Aber Es war nur minimaler Druck in der Kammer und etwas Öl, deshalb hab ich mir nicht weiter sorgen drum gemacht.
Hoffentlich hab ich nix verstellt :-o

Oh...das wusst ich nicht. Ja, also Motion Control (mit Poploc) ist vorhanden.

Muss ich die Gabel jetzt auseinanderbauen und neu mit Öl befüllen? Weil habe mir schon sämtlichen Anleitungen durchgelesen und da war auch dauernd von Öl die rede. Wäre es besser morgen die Gabel mal auseinander zu bauen und neues Öl zu befüllen?

Ja, den Thread hab ich auch gelesen, aber iwie finde ich sonst nix über die Solo Air im Internet. Und warum Verbaut Cube die Gabel in einem '10er LTD Race?!?!...

Zurück