Rock Shox, Reba undicht

Hallo,

nach dem ich die Hubreduzierung wieder raus gedreht habe, ist der Drehmechanismus aus der Gabelbrücke (ca 2mm) raus gekommen. Dann hat die Gabel noch kurz Druckluft abgeblasen und Schluss war es mit der Federung. Habt ihr eine Tipp oder könnt ihr einen guten Service im Raum Bad Kreuznach oder Gevelsberg empfehlen?

Danke für die Hilfe
Paul

Siehe auch Anhang

Anhänge

• federgabel.jpg
    federgabel.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 111
die topcap als solche ist noch drin. es liegt also nicht an mangelnder schraubensicherung. es hat, wie es aussieht, nur die verstelleinheit abgehoben. das kann eigentlich nur sein, wenn der sicherungsring fehlt, der das ventil oben in position hält. wenn das ding fehlt, ist die dichtung zwischen ventilstab und drehrad / topcap nich mehr gewährleistet

schau mal bitte, wenn die kappe vom ventil unten ist, ob da um das silberne gewinde des ventils so ein sicherungsring ist:

131214sicherungsring10m.jpg

ich vermute, nein.

zum händler würde ich die gabel auf gar keinen fall geben. mit ganz ganz wenigen ausnahmen haben die alle keine ahnung von der materie. wenn, dann schick die gabel zu sport import. die richten dir das ding schnell und fachmännisch.

Hi,

der Seeger-Ring ist leider nicht das Problem. Er fixiert wo er fixieren soll. Die ganze Einheit ist aus dem Tauchrohr. Sie lässt sich auch wieder zurück drücken was aber nicht bringt.

Gruß
Paul

nein, nicht die ganze einheit. eigentlich kann das, was du schreibst, nicht sein. die topcap sitzt ja noch sauber in der gabelkrone drin. der versteller ist so 2mm hoch gerutscht. das luftventil sützt sich aber nach oben an der topcap ab. folglich sollte das ding garnicht rauskommen können. kannst du den versteller mal abschrauben und bilder machen?

so noch ein foto. habe jetzt zwar keine pumpe hier, aber wie mir scheint lässt sich die gabel wieder rein drehen. der widerstand bei drehen wird schwerer und der anschlag ist da. drehe ich wieder raus fehlt der anschlag. ich kann bis ultimo drehen.

Anhänge

• DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 96
seltsames problem. da hab ich so auch keine lösung für, wenn ich ehrlich bin. sollte man auseinander nehmen! anders wird man dem nicht auf die schliche kommen. ich vermute, dass innen an der kartusche irgendwas hin ist bzw. durchgesackt. aufmachen und reinschauen hilft

Zurück