ROCK SHOX Reba von 2008 bis 2012 welche Unterschiede?

Hallo zusammen,

lese hier schon einiges über die R.S. Reba und frage mich, ob es wirklich merkliche Unterschiede vom Federungsverhalten, dem Innenleben bei diesem Modell gibt.

Gewicht soll hier mal außer acht gelassen werden.
Beim ersten Service gibt es zwischen den Modellen Unterschiede bezüglich der Ölmenge und ob doch nur eingefettet werden soll.

Lohnt sich der Kauf der neuesten Version von 2012?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Grüße

skyoli:)

kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube 2007 und 2008 sind gleich (hab beide, bis jetzt keinen Unterschied entdeckt)

kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube 2007 und 2008 sind gleich (hab beide, bis jetzt keinen Unterschied entdeckt)

Bis 2008 sind sie identisch. ab 2009 komplett anders. Casting ueberarbeitet. deutlich steifer. innenleben neu. SAG gut einstellbar und danch deutlich linearer als die alte. ich wuerde auf jeden fall das aktuelle modell nehmen!0

2006 - 2008er Modelle sind afaik gleich, auch gleiches Casting. Aktuelle habe ich nicht,
auch nicht gefahren bisher. Die 2012er soll rund 100gr. leichter sein als die 2011er
wegen SID Casting...

2004 - 2008 sind gleich, da wurden nur details modifiziert
2009 - 2011 sind gleich, im vergleich zu den vorgängern kpl. überarbeitet
2012 - xxxx wurden nochmals komplett überarbeitet und leichter

ob ich über den letzten evolutionsschritt glücklich bin, weiss ich noch nicht
leichtbau vs. robustheit, langlebigkeit und steifigkeit, was die reba bisher auszeichnete

Hallo, hat mittlerweile jamand die 2011er und 2012er miteinander vergleichen können, und kann sagen, wie sehr Robustheit und Steifigkeit unter der Gewichtsersparnis leiden?

Gruß
Slatch

Zurück