Rock Shox Recon 351 Dichtungsring

Hallo Zusammen,
ich wollte neulich die Dichtungsringe erneuern bei meiner Gabel von Rock Shox Recon 351 Modelljahr ca. 2005. Ich hatte mir auch die passenden Dichtungsringe besorgt nun muss ich aber feststellen, das die Ringe einfach nicht in die Tauchrohre hinein gehen. Es schaut aus als wären die zu groß aber laut Hersteller sind es wohl die Richtingen? Hat jemand einen Tipp wie man wiederspenstige Dichtungsringe in ein Tauchrohr bekommt oder vielleicht kann man die Teile ja erwärmen?

VG

Vergleich sie doch einfach mal mit den Alten?! Ansonsten werden die Teile ja auch eingepresst. Einfach so mit der Hand reindrücken wird nicht funktionieren. Und das ist auch gut so. Schließlich sollen die Teile ja auch halten. Schmier Öl in den Dichtungssitz und auf die Dichtung. Dann sollte es deutlich leichter gehen. Ein passendens Kunststoffrohr oder das Tool von RS brauchst du aber trotzdem. Und zu 99,9% brauchst du auch einen Hammer zum reinklopfen.

Das geht, wie mein vorredner schon ausführte, nur mit moderater gewalt. Und passendem werkzeug in form von hammer und rohr. Bei youtube findest du auch videos dazu. Wenn du statt dichtringe dann staubabstreifer oder dust seal als suchwort eingibst, wirst du sicher in den anleitungsvideos von RS fündig :daumen:

Aha, danke schonmal für die Antworten. Mit bisschen Gewalt habe ich es auch versucht das hatte dazu geführt, dass der Ring jetzt nicht mehr rund sonder schon bisschen oval ist aber so ein Einpresswerkzeug hatte ich nicht zu Hand.
Viele Grüße

Zurück