Rock Shox Recon 351 Solo Air

Hallo,

ich hatte mir die die recon ausgesucht. Scheint viel zu können, Air system, Testberichte sagen gutes zu der gabel, und sie Ist meiner meineung nach günstig! Bei meinem händler für 250€.
was haltet ihr von der gabel?

Gruß
Kaios

ist ne solide gabel mit anständiger technik für sehr gutes geld
ich würde aber drauf achten eine mit aluschaft zu bekommen, des gewichts wegen

Hi

Die Gabel hab ich auch ins Auge gefasst.
Kann mir vielleicht jemand sagen was der Unterschied zwischen der Recon 351 zu Recon Race oder Recon SL ist? Die 351 steht ja komischerweise gar nicht auf der Rock Shox Homepage :confused:

Edit: Sorry, hab gesehen: 351 ist das Race Modell von 2007, richtig??

also ich fahre im moment auch de recon. die war bei meinem rad serienmäßig verbaut.
also ich kann bis jetzt nichts negatives drüber sagen. federt super

Super, jetz habe ich endlich mal was gutes gefunden :D

Ich habe vor mir noch neue magura Julie bremsen zu holen, ist doch kein problem die daran zu befestigen oder? natürlich mit den passenden laufrädern! und welche scheibengröße sollte ich nehmen?

scheibe kannst du bis 203mm nehmen, befestigung mittels der adapter kein thema
unter 180mm scheibengröße würd ich nicht gehen, wenn du schwer bist und viel bergab fährst dann wäre auch ne 203mm durchaus nicht verkehrt, die gabel kann es ab und zu viel verzögerung kann man net haben :p

aber nimm keine julie, bei nubuk-bikes.de bekommst die louise VR+HR für 180€ :daumen:

Ich habe auch eine Recon Solo Air und bin voll und ganz begeistert!

Es ist eine günstige Gabel die eigentlich nur einen Mangel hat -> den Stahlschaft! Und dass stört auch nur die Gewichtsfetischisten.

Sonst ist das Teil einfach der Hit! Die Gabel kann von der Performance sogar mit einer Fox F 100 mithalten! :eek: :daumen:

Kaufen!

naaaaaja, das würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben... die fox sind schon etwas feinfühliger und auch steifer und individueller abzustimmen

Ich ich schon! Habe beide Gabeln und war mit der Fox nicht so zufrieden. Erst nachdem ich sie getuned hatte ist sie die Macht.

Ich sollte dazusagen, dass ich die Recon mit weniger Druck fahre als für mein Gewicht angegeben. Dann ist sie der Wahnsinn und schluckt alles!

Die Refienfreiheit ist aber tatsächlich ein Witz. Mit 2.1er ist´s grad so Ok. Ein Schwalbe NN in 2.25 und ein bisschen lehmiger Matsch und schon ist´s vorbei mit einem frei drehenden Rad!

Ein Conti Race King in 2.2 geht kaum durch!

warum schickst du mir eigentlich dauern PM und ziehst mir die infos aus der nase wenn du es hier nochmal postest? ich hab dir doch schon geschrieben dass die passenden adapter beim set von nubuk dabei liegen und du nur die aufnahmeart der gabel (IS) und die gewünschte scheibengröße wählen musst und gut ist

Zurück