Rock Shox Recon RL Air klacken

Etwa bei 30% des Federwegs tritt ein klacken auf. Steuersatz etc. kann ich mittlerweile ausschließen. Ist jemandem das Phänomen bekannt ? Hatte auch schon Gabeln mit dem typischen Galbekronen-Knacken. Das würde ich hier anders intepretieren. Es klignt eher als würde es aus dem Gabelinneren kommen. Die Dämpfung arbeitet auch noch ganz normal.
Evtl ist das Problem ja recht einfach zu lösen und die Schleife über den Service kann vermieden werden. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke im Voraus :-)

Das klingt ziemlich krass. Warum kannst du den Steuersatz ausschließen und was ist das "etc." welches du auch ausschließt?

Hast du mal die achse, nabe, radlager geprüft? Oder die Schrauben unten an der Gabel?

Das klingt ziemlich krass. Warum kannst du den Steuersatz ausschließen und was ist das "etc." welches du auch ausschließt?

Hast du mal die achse, nabe, radlager geprüft? Oder die Schrauben unten an der Gabel?

Gabel ausgebaut und auch mal die Luftkammer geleert. Ist dann immernoch reproduzierbar. Von daher gehe ich mal zu 99,9% davon aus dass es aus der Dämpferseite kommt. Gabelkrone klingt anders und das Geräusch ist auch recht eindeutig aus dem Gabelinneren zu verorten.

Werde das ganze demnächst mal auseinander nehmen und berichten

Wenn es bei ausgebauter gabel zu hören ist, kann man in der tat alles andere ausschließen :p
Krone kannst auch ausschließen denke ich. Das klingt anders.
Bin gespannt was du berichten wirst

Zurück