Rock Shox Recon SL

Hallo Zusammen,

bei Rock Shox gibt es die Recon SL in der Version 80/100mm, sowie 80 oder 100mm.
Soll das heißen, dass es von dieser Gabel auch eine feste Version mit 80mm gibt, die man nicht durch Herausnehmen der Spacer auf 100mm verlängern kann?

Viele Grüße, Dirk

würdes du bitte mal verlinken wo du das gefunden hast? mir wäre keine recon bekannt, die man von 80mm auf 100mm per u-turn verstellen kann. verstellungen in dem federwegsbereich sind eigentlich immer intern und fix über spacer. ich vermute, es ist die selbe gabel die du gesehen hast

es handelt sich dabei ein mal um die luft und ein mal um die stahlfedervariante. der federweg ist jeweils fix, was man an der einstellungsvariante "all travel" sehen kann, wenn man es weiß. warum aber zwei verschiedene schreibweisen hier zu sehen sind bei 80 / 100 ist ne gute frage. aber auf jeden fall isse nur intern verstellbar. hätte auch ne reba im angebot :)

Hallo Sharky,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe in der E-Bucht eine Recon SL mit 80mm Federweg gesehen und frage mich nun, ob ich die Gabel durch Herausnehmen der Spacer auf 100mm verlängern kann?
Was meinst Du?

Gruß, Dirk

Zuletzt bearbeitet:
ja geht, je nach modell mehr oder weniger aufwand, bei der coil kann ich dir leider nicht sagen, ob du ggf auch ne andere feder benötigst. meine meinung ist, dass, wenn man sich schon was neues kauft, das passend tut und nicht noch schrauben muss. es handelt sich hier um ne standardgabel die man zu günstigem preis immer wieder auch in der passenden variante findet

Zurück