Rock Shox Revelation 130 Motion Control kaputt

Hallo zusammen,

bei meiner Revelation hat der Lockout nicht mehr richtig funktioniert, weil der Schaltzug von der Remote ausgefranst war. Nun habe ich diesen ersetzt, habe alles wieder zusammengebaut, aber habe nun ein anderes Problem: das sechskantaußengewinde ist rundgedreht und das blaue Teil
von der Motion Control dreht einfach durch (siehe Bilder). Hat jemand eine Idee was man hier machen kann, ohne eine neue Druckstufe zu kaufen? Die Gabel müsste so aus 2015 sein. Dank Euch!!

Anhänge

• E2CF3954-3D8F-4214-8DAB-B7E36742BC5F.jpeg
    E2CF3954-3D8F-4214-8DAB-B7E36742BC5F.jpeg
    658,5 KB · Aufrufe: 56
  • 6A4AAD55-1F72-43E7-BAB4-38922D57CCE6.jpeg
    6A4AAD55-1F72-43E7-BAB4-38922D57CCE6.jpeg
    721,4 KB · Aufrufe: 64
da kannst du leider nix machen. außer ggf. festkleben oder irgendwas dran basteln, das den sechskant "nachbildet". das teil wirst du, außer vielleicht durch zufall im bikemarkt wenn jemand zerlegte MoCos verkauft, auch nicht einzeln bekommen. eine neue MoCo kostet im bikemarkt oder ebay auch nicht die welt. mit 20€ bist du dabei. alles andere ist m.E. mehr und unnötiger aufwand.

aber verrat uns doch, wie du den sechskant rund bekommen hast :eek:

das ist mir ebenfalls ein absolutes Rätsel. Hättest Du einen Link zu einer solchen MoCo, die auch passt? Weil der Mechaniker sagte mir, dass diese 80 Euro kosten würde... Dank Dir!

naja, im laden mag das der fall sein. schraub halt mal deine raus, schau sie die an und such eine im bikemarkt die genau so aussieht
ich werde jetzt nicht den bikemarkt für dich durchforsten in der hoffnung, die zu treffen, die bei dir drin ist. ich hab zwar eine vermutung, welche da drin ist, aber wissen ist besser als schätzen. also: raus mit dem ding, angucken, suchen

@RickEscalade
... ich würde an den Zapfen mit einer Feile 2 parallele Flächen feilen und dann
zwei passende Metall-Streifen einlegen, das sollte eigentlich halten ;-)
(das Ganze wird ja von oben durch die Kappe fixiert)

Habe ich auch schon dran gedacht, aber da ist ja auch noch ein loch in der mitte in das eine schraube gedreht wird, sprich da ist nicht mehr viel was man wegfeilen kann, bevor es zerbrechen würde.

Zurück