- Registriert
- 23. Februar 2010
- Reaktionspunkte
- 634
hallo, ich habe ne 2010er revelation team bei welcher ich nicht genau weiß wo das problem liegt. ich hab keine lust das ding einzuschicken weil meine boxxer beim letzen service mit verdelltem casting und immer noch trocken zurück kahm
kurz zum hergang: harte landung des vorderrades auf ner wurzel, lautes klonk. erst dachte ich dass ich die gabelkralle zufest angezogen hab und sich diese verabschiedet hat. bin die gabel zu dem zeitpunkt auf 120mm gefahren. nach fehlersuche beim hochdrehen durch das u-turn festgestellt das dass sie auf 150mm sehr leicht komprimierbar ist, d.h. bis 120mm fast ohne druck eingefedert werden kann. ab 120mm ist alles normal. geräusche kommen jetzt auch nur bei über 120mm, bei 120mm ist alles so wie es sein soll. lock out war nicht zugedreht.
hat jemand dieses problem schon selbst geserviced? will die gabel eig. am wochenende fahren und hab keine lust das ding einzuschicken...

kurz zum hergang: harte landung des vorderrades auf ner wurzel, lautes klonk. erst dachte ich dass ich die gabelkralle zufest angezogen hab und sich diese verabschiedet hat. bin die gabel zu dem zeitpunkt auf 120mm gefahren. nach fehlersuche beim hochdrehen durch das u-turn festgestellt das dass sie auf 150mm sehr leicht komprimierbar ist, d.h. bis 120mm fast ohne druck eingefedert werden kann. ab 120mm ist alles normal. geräusche kommen jetzt auch nur bei über 120mm, bei 120mm ist alles so wie es sein soll. lock out war nicht zugedreht.
hat jemand dieses problem schon selbst geserviced? will die gabel eig. am wochenende fahren und hab keine lust das ding einzuschicken...
Zuletzt bearbeitet: