Rock Shox Revelation Dual Position Air funktioniert nach Öl-Service nicht mehr

Hi,

ich habe an meiner Revelation einen Öl-Service gemacht, also Lower-Legs entfernt Staubdichtungen gesäubert und Öl nachgefüllt.

Alles wieder sauber zusammengebaut und nun funktioniert die Höhenverstellung nicht mehr!

Was habe ich denn falsch gemacht?

Kann mir jemand helfen?

Schon mal Danke im Voraus.

web

so, ich habe nochmals die Luft komplett abgelassen und wieder frisch aufgepumpt, und siehe da, die Höhenverstellung funktioniert wieder.

Allerdings habe ich gerade noch ein anderes Problem entdeckt, trotz komplett auf den Hasen gedrehter Rebound ist der nicht schnell genug, was könnte das jetzt sein?

web

Okay, hast du die Luft ein paar mal abgelassen und wieder aufgepumpt ? Ich meine vor 1-2 Tagen hier im Forum bei jemanden das selbe Problem gelesen zu haben und da klappte es so wieder aufeinmal..

wenn du die gabel direkt nach dem umdrehen / auf den kopf stellen testest geht die zugstufe nicht. feder mal ne weile durch, zugstufe kommt dann von allein zurück

hi,

erst mal sorry für die späte antwort, war geschäftlich unterwegs.

also das problem hat sich mittlerweile erledigt, die methoden von thiel und sharky haben geholfen.

-> luft mehrmals raus und wieder rein = höhenverstellung funktioniert wieder
-> rebound mehrmals auf und zu und kräftig pumpen = rebound passt wieder

also nochmals ein fettes danke!

web

Ich habe ein Problem mit dem Dual Position bei einer neuen Gabel. Wenn ich die Gabel mit leichtem Druck belaste sinkt sie fast vollständig ab und das bei verschiedenen Drücken (50-150psi).

Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun? Ich möchte die Gabel nur ungerne einschicken!

Ne, ich habs. Die Feder für das Ventil das Positiv- und Negativkammer trennt war einfach zu schwach und die Dichtung nicht wirklich TOP. Ich hab eine andere Feder und eine andere Dichtung Eingebaut nun geht es.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit einer Boxxer WC Solo Air!
Trotzdem DANKE!

Zurück