Rock Shox Revelation oder Pike

Ich stehe vor der schweren Entscheidung welche Forke darf es denn sein...
Da stehe ich nun vor der Wahl, Rock Shox Revelation oder Pike beides Dual Position.
Von den zu lesenden Test überzeugen wohl beide und jede hat hier im Forum auch seine Kinderkrankheiten. Vielleicht kann der eine oder andere seine Erfahrungen mal preisgeben oder mich in einer Wahl positiv beeindrucken.
Fox schlisse ich für mich aus, nur schlechte Erfahrungen gemacht was Service usw angeht.

Einsatzgebiet: All-Mountain
Trails: Waldautobahn bis S2/S3

Ganz klar die Pike (bin aber derzeit etwas parteiisch)! Ich fahre die seit einer Woche und bin begeistert von der 160 mm Pike RCT3. Hatte noch keine Gabel, die so feinfühlig anspricht, das ist teilweise unfassbar, was die schluckt. Die Revelation bin ich auch schon gefahren, ist eben durch die 32 mm Standrohre nicht so steif wie die Pike. Bei der Pike merke ich keinen Unterschied zur Lyrik, trotz 15 mm Achse.
Die Revelation ist eben noch etwas leichter aber bei der Pike hast du mit knapp 100 g mehr zusätzliche Reserven, falls die Abfahrt mal ein wenig ruppiger wird. Dual Position würde ich mir überlegen, RCT3 ist auch sehr gut und leichter - ich fuhr vorher Dual Position und vermisse es nicht...da ist die schnell verstellbare Druckstufe mehr wert...

Meine Überlegung die duale zu nehmen ist halt, da mein rahmen von der Geo schon sehr Downhill orientiert ist.
Ich aber auch gerne die Berge hochkommen möchte. Dachte durch die Absenkung paar Körener bergauf zu gewinnen

Zurück