Rock Shox Revelation

attk

.blogspot.com
Hallo

Ich habe meine revelation (2009 modell und dual air) auf 100mm getravelt.
Aber wenn sie wieder rausfedert schießt sie irgendwo dagegen kA xD
Wenn ich den Rebound auf mehr - drehe, dann macht sie auch geräusch
(höhrt sich an, als wenn etwas bläßt)

Was soll ich am besten machen ?
Vl. einen Gummipolzen rein tun ?

danke schon mal für die antworten

mfg attk.blogspot.com

Hast du die Negativkammer auch ordentlich befüllt? Wenn die leer ist knallt die Gabel schon ziemlich nach oben, bei höherem Negativdruck fährt sie auf die letzten paar cm deutlich langsamer raus.

um welche art von revelation handelt es sich denn? dual air sicher, aber mit oder ohne u-turn? hast du das traveln mit oder ohne anleitung gemacht und wusstest du exakt, was tu da machst? hast du öl in die negativkammer gegeben? wie viel druck hat diese, auch in relation zur positivkammer?
dass die zugstufe gewisse geräusche macht ist normal, immerhin muss sich da öl durch kleine kanäle zwängen

also in der negativen ist keine luft, weil ich sie dann nicht so hart machen kann, wie ich sie will

aber ich könnte es mal probieren

also in der negativen ist keine luft, weil ich sie dann nicht so hart machen kann, wie ich sie will

bitte was? willst du eine starrgabel fahren? hast du dir mal die drucktabelle angesehen, die auf den gabeln pappt? die ist zwar nur annäherungsweise, aber immerhin... wie viel druck hast du denn drin? gemessen in PSI? und wie viel wiegst du? hast du dir mal das manual durchgelesen, wie man die gabel einstellt??

wenn man eine dual air gabel mit leerer negativkammer bei korrekt eingestelltem positivdruck fährt, federt sie keine 3cm!

50kg und 100 PSi?

Dir ist schon klar das die Gabel den Untergrund eliminieren/egalisieren soll und nciht der Fahrer per maßlos überhöhtem Druck die Federung oder?

Bei 50 kg mal 60/60 je in negativ und Positivkammer....aber bestimmt keine 100 PSi

Zuletzt bearbeitet:
200 PSI und eine leere negativkammer? das ding kann nicht mehr federn!

übrigens ist eine revelation keine DJ gabel. für den anwendungsbereich gibt es andere!

ich hab bis 170 die druckangaben. ich frag mich dennoch, wie ein 50kg floh eine rvln mit 200 psi druck überhaupt einfedern kann, meine ist bei 160 psi schon viel zu hart und ich wieg fast das doppelte und fahr auch nicht nur auf dem radweg rum

Wenn du auf der Luftseite oben den Deckel aufschraubst und einen ca. 100mm langen Stahlstift (Durchmesser ca. 15mm sollte genügen) reinsteckst, dann Deckel wieder drauf, solltest du deine gewünschte Abstimmung erreichen.
Das Geld für eine FEDERgabel hättest du dir echt sparen können. ;)

Zurück