Rock Shox Reverb - Empfohlene Mindest-Schrittlänge

Chief-Roberts84

Former Marketing Ninja
Es kommt immer wieder die Frage nach der empfohlenen Reverb-Länge, deshalb haben wir eine Tabelle für das Tyee / Tyee FLO und das Twoface gemacht.

Die Tabelle zeigt die empfohlene Mindest-Schrittlänge bei der entsprechenden Rahmengröße und Reverb-Länge.

Tyee / Tyee FLO

Tyee.png

Twoface

Twoface.png

Bitte bedenkt, dass es auch von persönlichen Gewohnheiten und Vorlieben abhängt und das ganze damit nur als Empfehlung gelten kann.

Anhänge

• Twoface.png
    Twoface.png
    5 KB · Aufrufe: 159
  • Tyee.png
    Tyee.png
    5,3 KB · Aufrufe: 503
Sorry pogo, dass ich mich einklink.
Hab ebenfalls 83-84er SL und bei mir ist sie komplett drin. Kommt also auch auf Sattel, Schuhe, Pedale etc an...

Absolut :) Wobei meine Reverse Black One ziemlich flach sind und die Schuhe auch keine extrem dicke Sohle haben....glaube mein Arsch ist einfach fett :D

Deswegen sind wir bissl vorsichtiger an die Mindestlängen gegangen und haben ein paar cm Puffer gelassen. Dazu der Hinweis: "Bitte bedenkt, dass es auch von persönlichen Gewohnheiten und Vorlieben abhängt und das ganze damit nur als Empfehlung gelten kann." ;)

Da ich auch so Mensch mit kurzen Beinen bin.
Bei Schrittlänge 74 cm und die 100er Reverb im "S" Rahmen langt es mir grad noch so an die Pedale. Das ist mit dem Skywalker Sattel. Mein Sofa Sattel habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Oben sind die empfohlenen Reverb-Längen angegeben, dass du die Reverb bei entsprechender Schrittlänge noch weit genug versenken kannst um den Sattel ganz ausfahren zu können. Ansonsten denke ich solltest du die Reverb so groß wie möglich wählen. Zu weit versenken geht meiner Meinung nach nicht. Bei Bedarf kann man die Stütze immer noch in einer Mittelposition arretieren. War das die Antwort auf deine Frage?

Sry, ich stell mich jetzt mal etwas blöd an. Ich bin 1,67 groß, werde wohl den Rahmen S wählen und hab ne Schrittlänge von 79cm. Sollte ich jetzt 77 oder 79,5 wählen?

Sry, ich stell mich jetzt mal etwas blöd an. Ich bin 1,67 groß, werde wohl den Rahmen S wählen und hab ne Schrittlänge von 79cm. Sollte ich jetzt 77 oder 79,5 wählen?

Kein Problem, die Tabelle sagt in deinem Fall, dass die 150er Reverb knapp werden könnte. Mit der 125er Reverb bist du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

Tobi

Hi Tobi,

wie sieht es mit den Maßen für das neue Tyee CF aus? Ich bin 1,78 groß, Schrittlänge 82. Rahmengröße habe ich M bestellt. Im Moment müsstest ihr eine 150er Reverb für mich vorgesehen haben, passt das so deiner Meinung nach? Oder doch lieber eine 125er wählen?

LG,
Jan

Hi Tobi,

wie sieht es mit den Maßen für das neue Tyee CF aus? Ich bin 1,78 groß, Schrittlänge 82. Rahmengröße habe ich M bestellt. Im Moment müsstest ihr eine 150er Reverb für mich vorgesehen haben, passt das so deiner Meinung nach? Oder doch lieber eine 125er wählen?

LG,
Jan

Hey Jan,

das Tyee CF hat die selben Rahmenhöhen wie die Aluversion. D.h. du kannst die 150er Reverb normalerweise ohne Probleme fahren können.

Viele Grüße

Tobi

Zurück