Rock Shox Reverb Stealth Alternative gesucht

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit die Stütze zu entlüften ohne sie komplett auseinander zu nehmen? Würde es reichen das poppet valve rauszuholen Öl rein zu füllen und das Ventil bisschen hoch und runter zu bewegen?

Hi, ich wollte das Thema hier noch einmal aufgreifen. Hat das jemand mal versucht die Reverb neu zu befüllen / entlüften OHNE sie komplett zu zerlegen?
 
Nachdem ich jetzt insgesamt 3 Reverb Stealth an 2 Bikes mit dem gleichen Fehler (1-2cm Absackende Stütze) habe und das jedes mal nach weniger als einem Jahr Schönwetterfahren wieder auftritt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu dieser ******* Stütze! Bei einem so teuren Produkt kann das einfach nicht sein!

Ich habe schon die Suche bemüht und war sehr verwundert darüber das ist nichts in der Art gefunden habe. Auch Google hat mich nicht weiter gebracht. Eigentlich Komisch bei einem so weit verbreitetem Problem.

Es sollte auf jeden Fall eine Stealth Stütze sein mit innen verlegtem Zug.

Nach ähnlichen Erfahrungen mit der Reverb werde ich mir eine Vecnum moveLOC zulegen. Rein mechanisches System und sehr hohe Funktionssicherheit (http://vecnum.com/produkte/moveloc/test/ bzw. http://enduro-mtb.com/vecnum-moveloc/). Einziges Manko ist der Preis und die lange Wartezeit bis das Teil geliefert wird und (in deinem Fall entscheidend) kein innen verlegter Zug --> wird aber meines Erachtens überbewertet...
 
Gibt einen langen Thread dazu.

Müssen wohl den Lieferanten in Asien wechseln und mW gab es diese Jahr keinen, der eine bekommen hat. Und die Warren teils seit 08/14...

Grüße
 
Auf ner MTB-Fortbildung konnt ich selbst ein Blick auf die Stütze werfen und darüber hinaus auch testen. Prädikat ausgezeichnet! Top Verarbeitung.... deutsche Ingenieurskunst halt.
Und für mich sehr überzeugend: Ausfallsicheres System!!!, leichter als andere vergleichbare Stützen aufm Markt, und extrem großer Hub von bis zu 200mm bei gleichzeitiger Belastungsgrenze von bis zu 120 kg Fahrergewicht!
 
Auf ner MTB-Fortbildung konnt ich selbst ein Blick auf die Stütze werfen und darüber hinaus auch testen. Prädikat ausgezeichnet! Top Verarbeitung.... deutsche Ingenieurskunst halt.
Und für mich sehr überzeugend: Ausfallsicheres System!!!, leichter als andere vergleichbare Stützen aufm Markt, und extrem großer Hub von bis zu 200mm bei gleichzeitiger Belastungsgrenze von bis zu 120 kg Fahrergewicht!

Toll, kaufen kann man es trotzdem nicht - wenn Moveloc nicht in der Lage ist das Ding zu produzieren (zu lassen), dann sollen die doch das ganze an andere lizensieren und damit ihr Geld verdienen.
 
Nach ähnlichen Erfahrungen mit der Reverb werde ich mir eine Vecnum moveLOC zulegen. Rein mechanisches System und sehr hohe Funktionssicherheit (http://vecnum.com/produkte/moveloc/test/ bzw. http://enduro-mtb.com/vecnum-moveloc/). Einziges Manko ist der Preis und die lange Wartezeit bis das Teil geliefert wird und (in deinem Fall entscheidend) kein innen verlegter Zug --> wird aber meines Erachtens überbewertet...
:lol: ok, dann viel erfolg beim warten. vielleicht vertreibst du dir die zeit während der du wartest mit einem ausflug nach hogwards... da steht wohl die vecnum fabrik, die diese wunderstütze massenhaft ausspuckt. nur ist auf glei 6 2/3 ein zug entgleist weshalb die strecke blockiert ist und der güterzug der die moveloc bringt darum wartet und das ist der grund warum man die nicht bekommt..
 
Auf ner MTB-Fortbildung konnt ich selbst ein Blick auf die Stütze werfen und darüber hinaus auch testen. Prädikat ausgezeichnet! Top Verarbeitung.... deutsche Ingenieurskunst halt.
um so erbärmlicher ist es, dass deutsche ingenieure es nicht schaffen, eine mechanische stütze auch in serie zu produzieren, während in asien hunderttausende variostützen ausgespruckt werden, bei denen der ausschuss in relation zur gesamtproduktion wohl auch nicht höher ist als er bei den moveloc sein würde...
 
:lol: ok, dann viel erfolg beim warten. vielleicht vertreibst du dir die zeit während der du wartest mit einem ausflug nach hogwards... da steht wohl die vecnum fabrik, die diese wunderstütze massenhaft ausspuckt. nur ist auf glei 6 2/3 ein zug entgleist weshalb die strecke blockiert ist und der güterzug der die moveloc bringt darum wartet und das ist der grund warum man die nicht bekommt..

Du Fuchs..... so werd ich's machen :)
 
Email von 9point8 kuerzlich. Nach kurzem Austausch mit dem Tech Support UPS Label bekommen, hingeschickt und jetzt schaumermal...
 

Anhänge

  • 6ECF204B-577F-4DEE-93C9-17621C5A38EB.png
    6ECF204B-577F-4DEE-93C9-17621C5A38EB.png
    241,8 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten