Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)


  • Umfrageteilnehmer
    963
Generell, ob Reverb oder anderes Fabrikat/Marke: Stütze immer ganz ausfahren, bevor man am Sattel anheben möchte oder das Rad irgendwo hinhängt (ich pers. vermeide alles, was geht, egal, in welcher Pos. sich der Sattel befindet).

Diverse Leute haben sich ihre Dropper Stützen z.B. im Lift ruiniert, weil eben nicht ausgefahren irgendwie am Sattel in den Lift gehängt :D
 
Generell, ob Reverb oder anderes Fabrikat/Marke: Stütze immer ganz ausfahren, bevor man am Sattel anheben möchte oder das Rad irgendwo hinhängt (ich pers. vermeide alles, was geht, egal, in welcher Pos. sich der Sattel befindet).

Diverse Leute haben sich ihre Dropper Stützen z.B. im Lift ruiniert, weil eben nicht ausgefahren irgendwie am Sattel in den Lift gehängt :D
Es gibt auch Fabrikate wo man das Rad ohne Probleme bei abgesenkter Stütze am Sattel anheben kann..
 
Ich würde mir gerne eine verstellbare Sattelstütze holen die verlässlich ist und nicht unter Belastung einsackt.

Gibt es gute Alternativen zu der Reverb?
 
Servus, meine Reverb am 2016 er Canyon fährt nur noch sehr langsam aus und ein obwohl ich das Stellrad am Hebel bereits auf schnelle Position gestellt habe. Was kann das jetzt sein? Könnte das vom Dauerregen beim Transport auf einem Fahrradträger kommen? Was kann ich machen damit sie wieder besser funktionierte?
 
Servus, meine Reverb am 2016 er Canyon fährt nur noch sehr langsam aus und ein obwohl ich das Stellrad am Hebel bereits auf schnelle Position gestellt habe. Was kann das jetzt sein? Könnte das vom Dauerregen beim Transport auf einem Fahrradträger kommen? Was kann ich machen damit sie wieder besser funktionierte?
Entlüften, vermutlich irgendwo Öl verloren(undicht?) War bei mir so, das an der gebereinheiten sich das Öl im faltenbalg gesammelt hat... Gibt es servicekits für...
Am besten ordentliche Stütze kaufen...
 
Als Spätereinsteiger, der nicht noch 67 Seiten ob seines dicken Halses lesen möchte:

Ist das Verdrehspiel an meiner nagelneuen 2015er Reverb normal, weil einfach Scheißkonstruktion oder kann ich mir Hoffnung auf ne saubere Reklamationsabwicklung machen?

Die Sattelspitze dreht 2mm hin und her mit wenig Handkraft und unabhängig vom Hub.

 
normal!
hatten alle meine bisherigen reverbs schon im neuzustand. wird nicht schlimmer und ist nur so reproduzierbar, wie im video. beim fahren merkst du nichts.
problem ist erst dann vorhanden, wenn ein vertikales spiel beim draufsitzen entsteht. das merkst du dann auch im fahrbetrieb deutlich.
also...keep cool!
 
Als Spätereinsteiger, der nicht noch 67 Seiten ob seines dicken Halses lesen möchte:

Ist das Verdrehspiel an meiner nagelneuen 2015er Reverb normal, weil einfach Scheißkonstruktion oder kann ich mir Hoffnung auf ne saubere Reklamationsabwicklung machen?

Die Sattelspitze dreht 2mm hin und her mit wenig Handkraft und unabhängig vom Hub.

Ist system bedingt und bei allen stützen zu finden. .. Saki hatte dazu im. Revive Thema Mal was zu geschrieben... Liegt soweit ich das in Kopf habe an den gleitstiften mit denen alle Hersteller arbeiten...
 
Zurück
Oben Unten