Rock Shox Sid 100 2001

Hallo!

hab mir vor kurzem ne gebrauchte Sid 100 gekauft! Meine Frage an euch ist!
Ist es normal das man wärend man die Gabel eindrückt und wieder loslässt das Öl in der Gabel hört? Ich meine es hört sich so an als wenn das Öl an irgendwelche Dichtungen vorbei saust! Ihr wisst schon wie ich das meine!

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann!

Gruß

planetstorm

Hi,
wie lange ist der letzte Service mit Öl und Dichtungswechsel her?
Ist häufiger so das altes Öl anfängt zu schäumen, dann gibt es diese komischen Geräusche.

Gruß
Tom

ich hab jetzt ne 2002er duke xc erstanden.
wenn ich das teil waagerecht halte, und dann leicht hin und her schaukle hört man es plätschern.

normal?

also die Gabel habe ich letzte Tage erst bei e-bay ersteigert!KA wann und ob die überhaupt schonmal gewartet worden ist! Werde aber nachfragen! Ich war heute in nem Bikeladen um die Ecke und der Fritze hat mir gesagt das da Luft im Ölsystem ist aber ich glaube der hat nicht so den Durchblick da er echt nur Billigbikes verscheuert(und dazu noch viel zu teuer)!Kann das sein! Wenn ja wo krige ich günstig solche Dichtungen her? Möchte es lieber selber machen da mein Geldbeutel jetzt nen dickes Loch hat(neues Bike zusammengestellt)!

Eine Frage hab ich da noch!

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Gabel leicht nach hinten steht! D.h. das sie nicht 100%ig mit dem Gablschaft übereinstimmt! Wie gesagt weiß nicht ob das so sein muß! Hab mir schon gedacht das es extra so ist weil das Bike ja auch dementsprechend höher steht und damit der Winkel zum Boden wieder stimmt! Aber ich weiß es nicht und hab auch keine lust da jetzt Schrott gekauft zu haben!

Schonmal viel Dank im Vorraus und wünsch euch allen gesegnete Tage mit eurem Bike

Das Ölgeräusch ist normal denke ich und das hast Du auch mit neuem Öl - je nach dem wie die Dämpfung eingestellt ist, aber was Du da noch schreibst hört sich nach ner verbogenen Gabel durch Frontcrash an... sorry!

genau das habe ich befürchtet! Aber die Gabel sieht echt nicht misshandelt oder so aus! kein Kratzer keine Delle! Der Typ im Bikeshop meinte dazu das das normal wäre aber wie gesagt ich trau dem nicht so!

Original geschrieben von planetstorm
genau das habe ich befürchtet! Aber die Gabel sieht echt nicht misshandelt oder so aus! kein Kratzer keine Delle! Der Typ im Bikeshop meinte dazu das das normal wäre aber wie gesagt ich trau dem nicht so!

Dann zeig das Teil doch noch mal in einem anderen Bikeshop, weil mit verbogener Gabel rumfahren kann gefährlich werden.

war schon bei zwei weiteren! Der eine hat gesagt das ich damit zu dem gehen soll von dem ich die Gabel habe! Also er ließ sich nicht dazu zu überreden sich das ding mal anzuschauen und der zweite hat gesagt das er davon keine Ahnung hat da er solch Gabeln nicht verkauft! Alles Blindschleichen keiner hat da Plan! Einen anderen Shop wüsste ich hier nicht!

Zurück