Rock Shox sid xc 2000

NDtronic

zum glück MITGLIED
Servus, also ich hab vor mir nen neuen Dämpfer zu holen und dachte da an nen 2000sid xc Dämpfer (ohne Zugstufe). Fahre hauptsächlich tour/freeride, und frag mich ob des Teil gut is, voralem ob die fehlende Zugstufe die performance beeinträchtigt.

Dont search for the holy trail, rock it!

Hi!

Also ich würde mir für Freeride keinen Luftdämpfer holen, ein Stahlfederdämpfer ist da einfach besser für geeignet finde ich.
Bei Stahlfederdämpfern sind vor allem die Fox Vanillas als super bekannt.
Die fehlende Zugstufe....naja ich finde es ist schon ein Nachteil weil du den Dämpfer eben nicht optimal auf deinen Fahrstil und dein Bike einstellen kannst.

fox mögen zwar gut sein, aber ich würd auch marzocchi mal ganz klar empfehlen!!! Oder auch die teile von shock works! Die kosten beide bedeutend weniger als´n fox und einen funktionsunterschied wirst du ganz bestimmt nicht spüren!

Einen Dämpfer ohne einstellbare Zugstufe würde ich nicht empfehlen. Wenn Du nicht exakt das Gewicht aufs Bike bringst, auf die der Dämpfer ausgelegt ist, wird Dein Bike zum Wippen neigen.

Also der dämpfer soll an ein Scott G-Zero
WelcheStahlfederdämpfer sinen in der Preisklasse um 300-500Mücken gut ?

Anhänge

• cutted31für ibc.jpg
    cutted31für ibc.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 90
Wer kennt einen onlineshop bei dem es auch Dämpfer giebt( und zwar nicht zum Ausgangspreis ).

!!Were net wenn jemand mir ein paar nennen könnte!!

wie's bei anderen bikes aussieht weiss ich nicht, aber beim g-zero brauchst auf jeden fall einen einstellbare zugstufe.
eine blockiermoeglichkeit ist geschmackssache (ich brauch's nicht).

Zurück