Rock Shox sid xx gibt federweg nicht komplett frei?

Registriert
30. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Wald - Michelbach im Odenwald, Mitglied beim Team
Servus,

hab den Service an meiner Rock Shox Sid XX 100 vor kurzem selbst durchgeführt. Bin eigentlich recht sicher dass ich es richtig gemacht habe, da ich genau nach dem Service Manual vorgegangen bin und die Gabel im Grunde gut funktioniert. Jetzt habe ich allerdings bemerkt dass die Gabel, wenn man sie einfedert danach nicht mehr komplett herauskommt. Es handelt sich zwar nur um 5-7 mm, allerdings nervt es irgendwie. Erst wenn man die Gabel per Hand herauszieht hat sie die volle Bauhöhe.
An was könnte das liegen?
meine Vermutung?
- geringfügig zu wenig Dämpfungsöl
- zu viel Fett an den Staubdichtungen
- zu viel Fett in der Luftkammer

gibt sich das ganze vielleicht noch und ist nur deshalb weil die Gabel frisch gemacht ist?

Wenn jemand ne Idee hat, wäre super!
 
neben zu viel luft in der negativkammer kann auch ein grund sein, dass das casting beim zuschrauben ein stück weit auf die standrohreinheit aufgeschoben war. das wirkt auch wie eine negativkammer und führt dazu, dass sich die gabel zusammenzieht
 
Zurück
Oben Unten