Rock Shox Stealth lange Leitung

Hallo zusammen,

Leitung: http://shop.premacon.com/product_info.php?products_id=89

Es gibt wiedermal eine Nuss zu knacken, könnte für viele hier im Forum interessant sein!

Folgende Ausgangssituation:

Reverb Stealth gekauft. Beim Versuch in mein Spez. Enduro Expert Carbon die Leitung zu verlegen, musste ich fest stellen, dass die vorgesehene Bohrung vom Durchmesser her nur für die Command Post vorgesehen ist. Zum anderen kann nicht komplett im Rahmen verlegt werden, die Command hat aussen Anschluss d. h. nur der erste ateil vom Lenker ausgehend ist im Rahmen, beim Dämpfer führt die Leitung aussen zum Anschluss an der Stütze.

Also, ich wollte komplett intern verlegen. Ich fand die Anleitung von einem Mitglied im Forum, der die Leitung komplett durch den gesamten Rahmen und dann von unten aus dem Tretlager durch Sattelrohr wieder zur Stütze durchgeführt hat. Das wollte ich auch mache, dazu musste aber die Bohrung aufgefeilt werden, aufwendig.

Weil ich diesen Aufwand nicht auf mich nehmen wollte, habe ich mich nach einer anderen Hydraulik leitung umgeschaut, die vom Durchmesser passt. Habe eine gefunden, 2 m bestellt, geliefert bekommen und nach der Anleitung durchgefädellt, geil dachte ich.

Entlüftet und siehe da, funktioniert nicht, jetzt stecke ich bei der Fehlerfindung und brauche eure Hilfe:

1. Generell, gibt es eine Beschränkung bei der Länge der Leitung?
2. Funktion der Stütze, die ist komplett ausgefahren, wenn ich Remote betätige, dann passiert an der Stütze nichts, bleibt verschlossen.
3. die Stütze gibt 1-1,5 cm nach, ist aber ein anderes Problem, muss wohl service her.
4. ich habe zum Entlüften das Avid kit verwendet, ist die Hydraulikflüssigkeit, ander als bei Rock Shox?
5. kann evtl der Remote-Hebel undicht sein?

Freu mich auf eure Antworten.

1. Generell, gibt es eine Beschränkung bei der Länge der Leitung?

Nein.

4. ich habe zum Entlüften das Avid kit verwendet, ist die Hydraulikflüssigkeit, ander als bei Rock Shox?

Ja. Völlig anders. RockShox verwendet Mineralöl. Avid verwendet DOT. Falls du jetzt DOT in der Remote der Reverb hast (ich hoffe nicht!) dann hast du sie gekillt. Und damit vermtl. auch einen Teil der Stütze. Hast du nur das Kit verwendet oder auch das DOT?

Nein.

Ja. Völlig anders. RockShox verwendet Mineralöl. Avid verwendet DOT. Falls du jetzt DOT in der Remote der Reverb hast (ich hoffe nicht!) dann hast du sie gekillt. Und damit vermtl. auch einen Teil der Stütze. Hast du nur das Kit verwendet oder auch das DOT?

Bist Du sicher, dass es Mineralöl ist, ich lese oft es wäre 2,5 Wt und man könnte alternativ auch andere Hersteller Produkte nehmen, wie hier:

Reverbs use 2.5 weight suspension oil - don't buy rockshox fluid though, for not much more money you can get plenty more of it, crc do stendec 2.5wt for £6 for 500ml - i think the rockshox one is 120ml for £4 iirc.

http://singletrackworld.com/forum/topic/reverb-oil

Hat schon jemand seine Stütze mit einer anderen Flüssigkeit entlüftet, erfolgreich?

Hat jemand eine Adresse oder Forumuser, der ein service der Stütze anbietet?

Wie teuer wäre so ein Service?

Gruss
Alex

Zurück