Muss den alten Thread noch mal aufwärmen, da ich nichts Neueres gefunden hab, und hier immerhin schon ein paar Infos bzgl der Thematik gesammelt wurden.
Wollte eine
Rockshox Recon SL (ohne MotionControl Einheit aber mit PopLock) warten.
Grund: Sobald die Gabel auf dem Kopf steht, sifft Öl heraus. Und zwar aus der Welle auf der das PopLock-Einstellrad sitzt).
Auch bei mir fehlt der weiße Dichtungsring. Hier im Thread war ja die Ansicht, dass das eigentlich kein Dichtungsring/-scheibe sein kann, sondern nur eine Gleitunterlage für das Einstellrad.
Nachdem ich alles gereinigt und neues Öl eingefüllt hab musste ich feststellen, dass nun der Lockout nicht mehr funktioniert, die Gabel weiterhin sifft und ich noch dazu nicht mehr den vollen Federweg nutzen kann. Voller Erfog
Ölverlust: hoffe mal das lässt sich beheben wenn ich die Dichtung aufgetrieben habe.
Lockout: Zickt leider auch rum, wenn ich das Einstellrad per Hand bis zum Endanschlag drehe, falsche Seilspannung scheidet also aus. Irgendwelche Ideen?
Federweg: hab ich zuviel Öl eingefüllt? 118ml auf der Dämpferseite oben, da bin ich mir sicher. Bei den 5ml die jeweils von unten in die Tauchrohre gefüllt werden zu Schmierungszwecken, könnte da eine zu große Menge den Federweg frühzeitig begrenzen? Selbst wenn ich die Luft aus der Feder komplett raus lass, kann ich die Gabel nicht komplett komprimieren. Fühlt sich nach einem harten Anschlag an.
Bei den Recherchen nach der Wartung ist mir dann aufgefallen, dass ich die Gabel auch auf 130mm hochrüsten kann. Einfach Spacer auf der Federeinheit entfernen?! Muss ich sonst was beachten?
[edit]
damnit!
da verbringt man tagelang hier im Forum mit suchen, statt sich einfach mal die gepinnten Threads durchzulesen.
Sorry.
Das hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=407819
sollte mich zumindest mal was das Lockout und Federwegsproblem angeht weiterbringen.