rock shox totem coil highspeed druckstufe nicht mehr verstellbar

bei meiner 2008er totem coil 180 lässt sich die highspeed druckstufe nicht mehr verstellen! außerdem funktioniert das floodgate nicht mehr! kann mir jemand sagen woran es liegen könnte und wie man das repariert? da die einstellund grad für die meisten strecken ok ist sind mir 150 euro für ne neue mission control einheit zu viel aber wenn es günstig selber zu machen ist wär es natürlich nobel! fals die mission contol bald ganz aufgibt... wo bekommt man die am günstigsten? über google hab ich die nicht unter 150 finden können!

schon mal vielen dank für die hilfe!!

Das muss nicht an der MC Einheit liegen. Ich glaube eher, eine Dichtung in der Zugstufe ist undicht und das Dämpfungsöl läuft runter zum Schmieröl. Weil so verhält sich auch eine Gabel mit zu wenig Öl in der Dämpfung. Mess doch mal den Ölstand.

garantie ist leider verfallen weil ich keinen service gemacht hab!
merke grad das ich es nicht gut genug beschrieben hab...
der hs druckstufenknopf lässt sich nicht mehr drehen! das kann doch nicht am öl liegen... oder? die ls druckstufe funktioniert normal und der floodgate knopf lässt sich normal bewegen aber das floodgate zeigt keine wirkung mehr!

Zurück