Rock Shox Totem Coil IS ???

betty1954

Betty Fly
Registriert
1. September 2013
Reaktionspunkte
3
Ort
Riesbürg
Mich würde mal interessieren ob die Totem Coil IS wirklich eigentlich eine Domain mit dicken Standrohren ist !!!
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte !
Würde mir gern das Demo 7 I 2009 als Parkbike kaufen !!!
 
Ich hab vorhin mal gegoogelt und eben nur hier im Forum irgendwo was gelesen das einer gemeint hat das specialized da günstige parts ran baut und das IS dann eben heißt das die Gabel ein Domain Innenleben hat, deswegen war ich da jetzt voll verunsichert !!!
 
IS steht eigentlich für integrated speedstack
die sollte high und low speed druckstufen haben, sowie natürlich den rebound.

hast du ein foto von der gabel ?
 
Die Totem Coil IS ist von der Dämpfung identisch zur Domain 318/RC, d.h. einfach Mition Control Druckstufe (Lowspeed Compr. verstellbar) und eine Zugstufe. Quasi eine Totem Schale mit Domain Innereien.
 
das war das einzige das ich gefunden hab !
 

Anhänge

  • CIMG4232x 1.jpg
    CIMG4232x 1.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 11
Hallo,

ich lag falsch. IS ist quasi jetzt wie RC. Also nur mit Rebound und Low Speed Druckstufe.

Theoretisch ist die Totem schon einige Jahre alt dann. Vielleicht schon 5-6 Jahre ? Dann muss man schon genau schauen, ob die Gabel regelmßig gewartet wurde. Buchsenspiel ? Abrieb an den Standrohren ?
 
wenns eine Totem ab MY2012 ist, hat sie die Dual FLow Zugstufe. auch wenn nur die LSR von außen einstellbar ist. Die Domains haben diese nicht, da ist eine einfache Zugstufe verbaut.
 
Zurück
Oben Unten