crazyeddie
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hallo zusammen
ich habe eine frage: ich hab einen rpock shox dämpfer im visier der folgenden tune hat:
Er hat ein M in rot => das heißt zugstufe mittel?
Er hat ein schloss in blau mit kleinem L drunter => heißt das druckstufe low??
was bedeutet das große S in blau??
und die 320 beim schloss sind die auslösekraft in newton bei geschlossenem modus?
danke für eure hilfe!
Die Geschwindigkeit liegt grundsätzlich an dir. Die für eine Geschwindigkeit aufzuwendende Kraft ist halt geringer bei Löw Bzw. bei selber Kraft ist der Dämpfer etwas schnellerHey Leute. Hab mir wolf gesucht bezüglich der pictogramme am dämpfer... und dieser Thread hat mir dann meine Fragen größtenteils beantwortet.
Eine Frage zur Druckstufe habe ich aber..
Bei einen Dämpfer mit druckstufe tune low,
Federt dieser dann schneller oder langsamer ein?
Ich bin mit 104kg mit dem Monarch Debonair RT nicht zurecht gekommen. Hier waren für mich der Maximaldruck von 350psi notwendig und trotzdem ist der Dämpfer an seine Grenze des Belastbaren gekommen. Kommt sicher darauf an was man fährt, für XC hätte es gereicht, für Enduro ist er aber zu schwach für dieses Gewicht. Ich habe auf Stahlfeder gewechselt.Habe heute einen "Monarch plus Debonair R" gekauft da er wirklich günstig war.
Dieser hat aber
Zugstufe M (identisch zum alten)
Druckstufe L (genau anders als beim alten)
Nun weiß ich leider nicht ob das vorteilhaft sein wird oder eher nachteilig.
Denn ich bin sehr schwer, 105kg
Warum musstest du bei 104Kilo 350psi rein blasen? Ich fahre meinen RL bei einer Übersetzung von 2,8 mit 200psi und wiege fahr fertig um 90Kilo.Ich bin mit 104kg mit dem Monarch Debonair RT nicht zurecht gekommen. Hier waren für mich der Maximaldruck von 350psi notwendig und trotzdem ist der Dämpfer an seine Grenze des Belastbaren gekommen. Kommt sicher darauf an was man fährt, für XC hätte es gereicht, für Enduro ist er aber zu schwach für dieses Gewicht. Ich habe auf Stahlfeder gewechselt.
Standard Luftkammer?Warum musstest du bei 104Kilo 350psi rein blasen? Ich fahre meinen RL bei einer Übersetzung von 2,8 mit 200psi und wiege fahr fertig um 90Kilo.
Gute Frage, woraus ist das ersichtlich?Standard Luftkammer?
350psiWas steht denn auf deiner PSI Tabelle an Dampfer direkt für ein Maximaldruck?
Ne 57mm.. der Monarch super delux RC3 an meinen Enduro lockt auch richtig.Das HPA 160 hat doch 63mm Dämpferhuber oder? Da komm ich auf eine LR von 2,54?
Den Pedalmodus bei RS kannst du vergessen, das wird dir spätestens klar, wenn du den Climb Switch von CC kennen gelernt hast.
ich wollte auch auf 25% SAG runter.
Eingestellt wird ja nach wie vor im Stehen allerdings Versuche ich mich da nicht extra leicht für zu machen. RS zeigts im Video anschaulich. Nimm dir einen Freund der dich stützt, steig auf, mach rum, wippe mal auf und ab, bleib dann ruhig stehen, schieb den Anschlaggummi wieder hoch, vorsichtig runter und kontrollieren.Im Sitzen oder im Stehen?