Rock Shox TwistLoc Drehgriff Demontage

Registriert
27. Dezember 2020
Reaktionspunkte
4.075
Hallo,

ich scheitere grad an der Demontage dieses Griffes zwecks Lenkertausch.
Die obere Schraube wie im Bild habe ich gelöst. Dieses Teil sitzt am Lenker dennoch fest und ich kann es seitlich nicht abschieben.
Muss ich hier noch etwas beachten?

2022-09-07 11_42_49-TwistLoc _ RM-TLOC-A1 _ RockShox _ Service und 7 weitere Seiten - Persönli...jpg
 
Dieses Video habe ich bereits gesichtet. Anscheinend wurde dieser Griff beim Radhersteller durch Gewalt auf den Lenker geschoben, so dass dieser nicht mehr herunter geschoben werden kann.

Ich rüste dieses nun gleich auf den RockShox OneLoc Hebel um und habe diesen Murks beim Händler reklamiert. Somit ist der TwistLoc und der Lenker Schrott. Leider.
 
Ich weiß ja nicht wieviel Kraft Du aufgewendet hast, aber könnte es sein, dass Lenker und der Griffteil etwas unglücklich "verbacken" ist?
Dann könntest Du evtl. mit etwas WD40 Dein Glück versuchen.
 
Zurück
Oben Unten