Nasum
Harzer
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So, heute im park gewesen und der Vivid Air hat es nicht überlebt -.- er federt nicht mehr aus, mir wurde gesagt das es Luft in der Negativkammer sein kann. Ich bin den Dämpfer nun den zweiten Tag gefahren und hab wirklich nichts all zu wildes gemacht...
Servus,
ich habe gestern meinen neuen Vivid Air im YT No Ton 2.0 zerstört. Federt nicht mehr komplettaus und bleibt bei ca. 2/3 des Federwegs stecken. Nun ja, werde ihn jetzt zum Service schicken. Nun bin ich am überlegen, ob ich auf einen Stahlfederdämpfer umsteigen soll,da dieser nicht so anfällig ist. Ich dachte aber, dass die Vivid Air-Reihe dieses Jahr nicht mehr so anfällig ist wie die Vorgänger. Gibt es hier Erfahrungsberichte von leuten, die beim neuen Modell das gleiche Problem haben??
die ausgleichsbehälter vom vivid hat nichts, aber wirklich auch garnix mit dem durchschlagsschutz des dämpfers zu tun, da ist die kammer viel zu groß ausgelegt. das wird beim vivid über die luftkammergröße bzw. beim coil über den anschlagspuffer gesteuert...danke erst mal !!!! also soll ich ihn lieber auf 20-25% sag fahren das ich noch eine Reserve habe ???
Oder soll ich mit dem pumpenadapter den entdruck oder was das auch ist in der (durschlagschutzkamer) Ober halb vom piggypack erhöhen ???
Is der coil besser als der air
Das is die low comperssion öffne die mal Also gegen uhrzeigersinn dann müstte das knacken weg sein