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hat jemand eine ahnung wo man den adapter herbekommt, mit dem man das piggypack aufpumpen kann?
in der anleitung für den service ist die bezeichnung nicht anggegeben und die pumpe passt da nicht rein
irgendwann verliert der ja mal luft und dann muss die ja wieder rein!!!!
Ich habe letzte Woche mit dem Trek Store in München gesprochen. Sie empfehlen Tune B für das Remedy. Also wird Tune B vermutlich auch für ein Scratch passen...
So, seit heute habe ich auch einen Vivid Air Dickes Ding!
Wo finde ich eine Anleitung? Auf Sram.com sehe ich nur den Service Guide für den Vivid Coil...
Ich wiederhole das mal wieder: Die "Angabe" Federweg/Hub ist fürn Hintern, das sagt überhaupt NICHTS aus!
Schau dir das ÜV im Linkage an, dann siehst du wie der Rahmen sich verhält - achte aber drauf, welche "Federwegseinstellung" im Linkage gewählt wurde, je nach Dämpferposition wird sich das Ding etwas anders verhalten - und entscheide dann.
Edit: Das Gambler scheint durchgängig progressiv zu sein. Von 3,3:1 auf 2,6:1, etwa. Zumindest das 2008er Gambler. Sollte aber reichen als Anhaltspunkt!
wenn ich jetzt mit 230mm am heck fahre habe ich ne Leverage Ratio von 3,03. Wenn ich dann die Rising Rate (Tabelle 1 laut der von dir geschriebenen Übersetzung) nehme müsste ich ja Tune C nehmen. Oder seh ich das jetzt wieder falsch?
ich weiß nämlich auch nicht welches Tuning ich für meinen Rahmen brauche. Habe schon ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter von bike-components.de geführt, die konnten mir aber auch nicht helfen...
Hi,
kann mir jemand sagen, wie aufwendig es ist von Tuning high auf mid umzubauen? Kann man das selber? Gibt es Anleitungen? Bracht man Spezialwerkzeug?
Wenn nicht selber machen: was kostet das?
Naja, ich konnte ihn bisher bloß auf den Trails hier testen und die sind nicht besonders heftig... trotzdem bin ich absolut zufrieden!
Ich muss zunächst sagen, dass vorher ein Fox RP2 im Remedy war. Also habe ich keinen direkten Vergleich zur Stahlfeder mit dem Rad.
Ich fasse kurz zusammen. Er bügelt alles schön glatt; gerade Wurzelpassagen werden kaum spürbar. Aber auch größere Schläge sind kein Problem. Dieses "wie auf Schienen fahren" stellt sich ein Im Prinzip arbeitet er besser, je schneller ich fahre Das Losberechmoment ist minimal. Im Wiegetritt wippt er nicht mehr als der PR2. Eine perfekte Abstimmung habe ich noch nicht gefunden, das wird auch beim Schnee jetzt nichts mehr werden. Da muss man relativ lange herumprobieren, finde ich. Aber wie gut er tatsächlich ist, kann ich wohl erst nächstes Jahr sagen, wenn's wieder in den Park geht.
glaubt nicht, dass ihr den dämpfer bei minusgraden "richtig" testen könnt..
der wird dämpfungstechnisch ab 10 grad nochmal etwas anders laufen und auch das ansprechverhalten sollte sich bei "normalen" temps nochmal verbessern.