Hmm.Mein kleiner Service hat nichts gebracht. Der Gabel fehlen immer noch 10mm. Ärgerlich!
Beim vollständigen Ausziehen der Gabel ist kein Zischgeräusch zu vernehmen. Also auch kein Druckausgleich. Ja, ich denke jetzt wird eingebaut und erstmal damit gefahren. Komplettaufbau ist am Freitag. 150er Shaft hört sich für mich sehr vernünftig an. Vllt ist da dann auch der neue Dichtkopf verbaut, von dem GoldenerGott gesprochen hat. We'll see!Stehe ich total auf dem Schlauch, oder redet ihr hier über das Problem mit dem Unterdruck im Casting?
Beim vollständigen Ausziehen der Gabel ist kein Zischgeräusch zu vernehmen. Also auch kein Druckausgleich. Ja, ich denke jetzt wird eingebaut und erstmal damit gefahren. Komplettaufbau ist am Freitag. 150er Shaft hört sich für mich sehr vernünftig an. Vllt ist da dann auch der neue Dichtkopf verbaut, von dem GoldenerGott gesprochen hat. We'll see!
Du bist doch eh im SAG, wenn du aufm Bike sitzt?
.Ob sie unbelastet weniger Federweg "zeigt" ist ja eigentlich auch egal, solange mit dir drauf im SAG alles passt.
Nicht wirklich da sich durch das Einsacken nicht nur der Positivfederweg verringert sondern auch der Negativfederweg weil sie ja nicht vollständig ausfedert. Also hat er auch weniger Sag. Der Federweg den die Gabel jetzt einsackt fehlt. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.Ob sie unbelastet weniger Federweg "zeigt" ist ja eigentlich auch egal, solange mit dir drauf im SAG alles passt.
Ich vermute auch, dass ich dadurch insgesamt Performance verliere. Gibt es einen Offiziellen Sram / RockShox Support bei dem man mit einem Mitarbeiter reden kann? Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem. Bei meinem Service habe ich "nur" alles gereinigt und neu gefettet/geölt. Die Dichtungen sind die gleichen. Die Gabel ist aber gerade mal ein halbes Jahr alt...Nicht wirklich da sich durch das Einsacken nicht nur der Positivfederweg verringert sondern auch der Negativfederweg weil sie ja nicht vollständig ausfedert. Also hat er auch weniger Sag. Der Federweg den die Gabel jetzt einsackt fehlt. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Klingt plausibel bei der Beschreibung des TEs.Nicht wirklich da sich durch das Einsacken nicht nur der Positivfederweg verringert sondern auch der Negativfederweg weil sie ja nicht vollständig ausfedert. Also hat er auch weniger Sag. Der Federweg den die Gabel jetzt einsackt fehlt. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
RS will mit Endkunden nichts zu tun haben. Die sollen nur kaufen und wenn was ist, die Sachen zu ihrem Händler bringen, wenn sie sich den Service nicht selbst zutrauen. Die Gabel zu Sram senden, ist aus meiner Erfahrung nicht zielführend. Spar Dir das Geld und die Zeit, kauf den 150 mm Airschaft mit neuem Sealhead Assembly (kostet glaube ich 42 EUR) und den 200 h Servicekit. Mach den großen Service selbst und die Gabel wird wieder funktionieren. Dann kannst Du bei der Gelegenheit gleich die Gängigkeit von altem zu neuem Sealhead Assembly vergleichen und auch mal das Teil auf der Dämpfungsseite testen, ob es schlecht läuft. In gut gefettetem Zustand kann ich bei meinem Dämpfungs-Sealhead Assembly 200 g auflegen, bevor sich was bewegt. Die MST Kartusche ist deutlich leichtgängiger und hat bei mir neben den besseren Staubabstreifern sehr viel gebracht. Aber ich will nicht zuviel schreiben, sonst wachen die Trolle wieder auf.Ich vermute auch, dass ich dadurch insgesamt Performance verliere. Gibt es einen Offiziellen Sram / RockShox Support bei dem man mit einem Mitarbeiter reden kann? Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem. Bei meinem Service habe ich "nur" alles gereinigt und neu gefettet/geölt. Die Dichtungen sind die gleichen. Die Gabel ist aber gerade mal ein halbes Jahr alt...
Danke für die hilfreiche Antwort! Ich denke, die Gabel wird jetzt erst einmal etwas bewegt. Es ist das erste vernünftige Rad für meinen Bruder, der zwar viel Mumm hat, aber auf jeden Fall erstmal an seiner Technik und Kondition arbeitet. Da kommt es noch nicht auf die bestmögliche Performance an. Als Tüftler liegt das eher mir am Herzen. Der 150mm Airshaft und das 200h Kit hört sich sehr vernünftig an! Die MST Kartusche ist mir das Geld wohl erstmal nicht wert.RS will mit Endkunden nichts zu tun haben. Die sollen nur kaufen und wenn was ist, die Sachen zu ihrem Händler bringen, wenn sie sich den Service nicht selbst zutrauen. Die Gabel zu Sram senden, ist aus meiner Erfahrung nicht zielführend. Spar Dir das Geld und die Zeit, kauf den 150 mm Airschaft mit neuem Sealhead Assembly (kostet glaube ich 42 EUR) und den 200 h Servicekit. Mach den großen Service selbst und die Gabel wird wieder funktionieren. Dann kannst Du bei der Gelegenheit gleich die Gängigkeit von altem zu neuem Sealhead Assembly vergleichen und auch mal das Teil auf der Dämpfungsseite testen, ob es schlecht läuft. In gut gefettetem Zustand kann ich bei meinem Dämpfungs-Sealhead Assembly 200 g auflegen, bevor sich was bewegt. Die MST Kartusche ist deutlich leichtgängiger und hat bei mir neben den besseren Staubabstreifern sehr viel gebracht. Aber ich will nicht zuviel schreiben, sonst wachen die Trolle wieder auf.